01.02.2024 12:52 Uhr

Eintracht Frankfurt lässt nächsten Spieler ziehen

Paxten Aaronson (2.v.l.) steht vor einem Abschied von Eintracht Frankfurt
Paxten Aaronson (2.v.l.) steht vor einem Abschied von Eintracht Frankfurt

Mit Jens Petter Hauge (FK Bodö/Glimt) und Jessic Ngankam (1. FSV Mainz 05) hat Eintracht Frankfurt in diesem Winter bereits zwei Spieler verliehen. Mit Paxten Aaronson folgt offenbar ein weiterer.

Wie "Sky" berichtet, schließt sich Aaronson dem niederländischen Klub Vitesse Arnheim an. Dabei handele es sich um eine Leihe bis zum Saisonende. Eine Kaufoption ist wohl nicht vereinbart worden.

Der 20 Jahre alte US-Amerikaner befindet sich demnach bereits auf dem Weg in die Niederlande.

In der Eredivisie soll Aaronson Spielpraxis sammeln. Diese war für den Youngster bei Eintracht Frankfurt zuletzt Mangelwage.

In der aktuellen Saison kommt der Mittelfeldmann wettbewerbsübergreifend lediglich auf 14 Pflichtspieleinsätze, nur vier Mal durfte er von Beginn an ran.

Eintracht Frankfurt: Aaronson kann sich nicht durchsetzen

Im Januar 2023 wechselte das US-amerikanische Juwel Aaronson von Philadelphia Union zu Eintracht Frankfurt in die Fußball-Bundesliga, dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2027. Vier Millionen Euro ließ sich die SGE den Transfer kosten.

Eine Summe, die sich bislang nicht ausgezahlt hat. Der einmalige Nationalspieler konnte zwar durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit punkten, körperlich kann er aber noch nicht wirklich mithalten.

Aaronson wäre der dritte Spieler, den Eintracht Frankfurt in diesem Transferfenster abgibt. Am Mittwoch gab die SGE bekannt, dass Jens Petter Hauge nach Norwegen zu seinem Heimatklub FK Bodö/Glimt verliehen wird.

"Für Jens Petter ist es wichtig zu spielen. Die Möglichkeit wird er in Bodö haben", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Wir wünschen ihm in seiner Heimat alles Gute." Der FK Bodö/Glimt, mit dem Hauge 2020 Meister geworden war, erhält zudem eine Kaufoption. 

Außerdem soll Jessic Ngankam bis zum Saisonende beim 1. FSV Mainz 05 Spielpraxis sammeln. Der 23-Jährige war erst vor der Saison von Hertha BSC an den Main gewechselt, sein Vertrag bei der SGE läuft noch bis Sommer 2028.