21.03.2024 07:28 Uhr

Musiala-Verlängerung "ein großes Ziel" des FC Bayern

Jamal Musiala ist noch bis 2026 an den FC Bayern gebunden
Jamal Musiala ist noch bis 2026 an den FC Bayern gebunden

Anfang März hat Mathys Tel seinen Vertrag beim FC Bayern langfristig verlängert. Geht es nach Sportvorstand Max Eberl, soll Jamal Musiala möglichst zeitnah nachziehen.

Der FC Bayern hat vor rund zwei Wochen Nägel mit Köpfen gemacht und frühzeitig mit einem Toptalent verlängert: Angreifer Mathys Tel steht nun bis Ende Juni 2029 bei den Münchnern unter Vertrag. 

"Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft dieser Mannschaft, mit ihm haben wir die nächste Generation des FC Bayern schon jetzt in unserem Kader", sagte Eberl damals in der Pressemitteilung.

Der 50-Jährige hofft, dass auch Musiala seinen Vertrag schnellstmöglich verlängert. 

"Mathys hat schon bis 2029 verlängert, bei Jamal ist eine Verlängerung ein großes Ziel, eine andere Option kann es für uns nicht geben", stellte Eberl im Interview mit der "Sport Bild" klar.

Musiala weckt Begehrlichkeiten

Musiala ist vertraglich noch bis 2026 gebunden. Längst wittern internationale Top-Klubs ihre Chance, den Nationalspieler aus München abzuwerben. Dazu zählen wohl vor allem der FC Chelsea, Manchester City und der FC Liverpool.

Englische Medien hatten Anfang März geschrieben, dass der gebürtige Stuttgarter eine erste Offerte des FC Bayern mit einem Jahresgehalt von rund neun Millionen Euro abgelehnt haben soll. Laut "Bild" hätten bislang aber gar keine konkreten Verhandlungen stattgefunden. 

Gemeinsam mit Alexandar Pavlovic sollen Musiala und Tel "Gesichter der Zukunft" des FC Bayern werden, hob Eberl hervor und ergänzte: "Wenn man meine Historie anschaut, gab es immer wieder jüngere Spieler mit extrem großem Talent und Potenzial, die wir im Kader hatten."

Die Förderung der jungen Profis bedeute aber nicht, "dass wir auf die erfahrenen Spieler keinen Wert legen. Die tragen dazu bei, dass die talentierten Spieler diese Entwicklung nehmen können".