22.03.2024 11:37 Uhr

Video aufgetaucht: Real-Stars streiten über Bayerns Abwehr

Eric Dier und Dayot Upamecano sind Positionskonkurrenten beim FC Bayern
Eric Dier und Dayot Upamecano sind Positionskonkurrenten beim FC Bayern

In der Hinrunde zählte Dayot Upamecano beim FC Bayern noch zum Stammpersonal, mittlerweile hat ihm Winterneuzugang Eric Dier jedoch den Rang abgelaufen. Die Besetzung der Münchner Innenverteidigung löst Diskussionen aus - sogar über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Selbst bei Real Madrid debattieren Ex-BVB-Star Jude Bellingham und seine Teamkollegen.

Im Netz machte unlängst ein Video die Runde, dass Bellingham und dessen Mitspieler Aurélien Tchouaméni bei einem humorvollen Streitgespräch über das Für und Wider zweier Spieler zeigt. Die Namen der Profis wurden weggepiept.

Zunächst gingen die Zuschauer davon aus, dass die beiden Mittelfeldspieler der Königlichen über Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) und Erling Haaland (Manchester City) sprachen. Jetzt hat Tchouaméni das wahre Thema ausgeplaudert.

"Wir haben nicht über Kylian und Erling geredet, sondern über Eric Dier und Dayot Upamecano. Jude hat über Dier gesprochen und ich über Dayot. Das ist keine große Neuigkeit, aber die Wahrheit", verriet der 24-Jährige.

Wenig überraschend bekannten sich die beiden Real-Akteure in dem Video zu ihren jeweiligen Landsmännern.

"Er ist ein großartiger Typ, er ist unglaublich", schwärmte Bellingham, der Borussia Dortmund im vergangenen Sommer den Rücken gekehrt und sich für 103 Millionen Euro Ablöse den Madrilenen angeschlossen hatte, über Dier. Beide kennen sich von den Three Lions.

Auf Bellinghams Loblied auf Dier entgegnete Tchouaméni mit einem Lachen: "Ist uns egal."

Dier hat Upamecano beim FC Bayern verdrängt - zur Überraschung Tchouaménis

Bellingham ging noch einen Schritt weiter und stichelte in Tchouaménis Richtung: "Er ist besser als dein Kumpel." Damit spielte er auf dessen französischen Nationalmannschaftskollegen Upamecano an, der beim FC Bayern nur noch zweite Wahl ist.

Tchouaméni konterte entschieden: "Nein, bitte, bitte, bitte, bitte, nein."

Auch wenn die kleine Debatte keinen Sieger hervorgebracht hat, zeigt sich doch, dass das Duell um die Plätze in der Innenverteidigung des FC Bayern extrem unterschiedlich beurteilt wird.

Auch in Deutschland gibt es Befürworter und Gegner des aktuellen Duos, das aus Dier und Matthijs de Ligt besteht.