29.11.2024 07:47 Uhr

Medien: HSV führt Gespräche mit "Top-Favorit"

Bruno Labbadia (r.) könnte es erneut zum HSV ziehen
Bruno Labbadia (r.) könnte es erneut zum HSV ziehen

Der Hamburger SV beschäftigt sich im Rahmen seiner Trainer-Suche wohl konkret mit Bruno Labbadia. Das Interesse soll hierbei auf Gegenseitigkeit beruhen. Der erfahrene Coach kann sich offenbar ein drittes Engagement beim HSV vorstellen.

Wie "Sky" berichtet, führt der Hamburger SV "konkrete Gespräche" mit Labbadia.

Der 58-Jährige sei "bereit für die Aufgabe" bei den Norddeutschen, vermeldet der TV-Sender. Labbadia sei "hochmotiviert und überzeugt vom großen Potenzial der Mannschaft sowie des gesamten Vereins", heißt es weiter.

Der erfahrene Coach kennt den HSV bestens. Labbadia stand bei den Rothosen bereits zwischen Juli 2009 und April 2010 sowie zwischen April 2015 und September 2016 an der Seitenlinie. Ein drittes Engagement scheint nun möglich. "Bild" zufolge ist Labbadia aktuell der "Top-Favorit" auf die Nachfolge für den zuletzt entlassenen Steffen Baumgart.

HSV-Legende würde sich über Labbadia-Engagement freuen

Laut "Sky" ist die erneute Zusammenarbeit aber noch nicht fix. Es sollen demnach noch "einige Details" zu klären sein. Bis zu einer Vollzugsmeldung könne es wohl "noch ein paar Tage dauern", heißt es in dem entsprechenden Medienbericht weiter.

HSV-Legende Rafael van der Vaart würde sich über eine Unterschrift Labbadias freuen. "Bruno ist ein erstklassiger Coach, der jede Mannschaft besser macht. Mit ihm wäre der Aufstieg drin", sagte der Niederländer gegenüber "Bild".

Der Hamburger SV rangiert in der 2. Bundesliga derzeit nur auf dem achten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SC Paderborn beträgt allerdings lediglich vier Punkte. Merlin Polzin betreut die Hanseaten nach dem Aus von Baumgart momentan als Interimscoach.

Der HSV gastiert in der 2. Bundesliga am Sonntag (13:30 Uhr im Live-Ticker bei sport.de) beim Karlsruher SC. Gut möglich, dass der neue Cheftrainer erst im Anschluss präsentiert wird.