Eintracht-Keeper spricht über heißen Zweikampf mit Trapp

Zweimal fiel Kevin Trapp in der laufenden Spielzeit bereits verletzt bei Eintracht Frankfurt aus - einmal im Herbst mit Oberschenkelproblemen, zurzeit mit einer Schienbeinverletzung. Vertreten wurde er jeweils von Kaua Santos, der nach starken Leistungen eine echte Torwart-Debatte bei den Hessen ausgelöst hat.
Nun hat sich der brasilianische Torhüter selbst zu dem Konkurrenzkampf mit Kevin Trapp geäußert, der bis zuletzt noch als Nummer eins zwischen den Pfosten bei der Frankfurter Eintracht galt.
"Wir haben unterschiedliche Eigenschaften und lernen jeden Tag viel voneinander", sagte der 21-jährige Santos im Gespräch mit dem brasilianischen Medium "Globo" und sprach dabei von einem "gesunden Wettbewerb" zwischen den beiden.
Kaua Santos glänzte zuletzt als Ersatz bei den Siegen im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Ajax Amsterdam (4:1) und in der Bundesliga beim VfL Bochum (3:1). Insgesamt stand der Keeper in bislang sechs Bundesliga-Spielen und drei EL-Partien in dieser Saison zwischen den Frankfurter Pfosten.
Santos bislang mit neun Saisonspielen für die Eintracht
"Ich hatte die Möglichkeit, mein Profidebüt zu geben und entscheidende Spiele sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League zu bestreiten. Gott sei Dank habe ich die Erwartungen erfüllt", meinte der 1,96-Meter-Hüne, der in Summe bei neun Pflichtspiel-Einsätzen für die Hessen steht. In seiner ersten Spielzeit in Deutschland war er 2023/2024 auf 13 Einsätze für die U23 der Eintracht in der Regionalliga Südwest gekommen.
Noch ist offen, ob Trapp Eintracht-Trainer Dino Toppmöller nach der Länderspielpause am 29. März gegen den VfB Stuttgart schon wieder zur Verfügung steht. Gegen Amsterdam und in Bochum konnte sich Santos jedenfalls für weitere Einsätze empfehlen und wähnt sich "auf dem richtigen Weg", sagte der Brasilianer: "Ich und mein Team arbeiten daran, die gesetzten Ziele zu erreichen."