21.03.2025 13:08 Uhr

Medien: Nürnberg heiß auf Eintracht-Juwel

Ayoub Chaikhoun steht beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel
Ayoub Chaikhoun steht beim 1. FC Nürnberg auf dem Zettel

Der 1. FC Nürnberg hält derzeit intensiv Ausschau nach möglichen Verstärkungen für die bevorstehende Sommer-Transferperiode. Dabei sollen die Franken auf ein Mittelfeld-Talent von Eintracht Frankfurt aufmerksam geworden sein. 

Das zumindest vermeldete die "Bild". Nach Angaben der Zeitung soll der 1. FC Nürnberg großes Interesse an Ayoub Chaikhoun haben, der im Sommer ablösefrei zu haben sein wird.

Der 19-Jährige läuft derzeit für die A-Jugend der Adlerträger auf, führt seine Mannschaft sogar als Kapitän auf das Feld. Ein Vertragsangebot von der Frankfurter Eintracht selbst soll Chaikhoun allerdings zuletzt ausgeschlagen haben, was nun den Club aus Nürnberg auf den Plan gerufen hat.

Eine Ablöse müsste der Zweitligist für den marokkanischen U18-Nationalspieler folglich nicht bezahlen, es würde lediglich eine Ausbildungsentschädigung in Höhe einer fünfstelligen Summe fällig werden.

Aufgrund der hohen Leistungsdichte im Mittelfeld des Europa-League-Teilnehmers soll sich Chaikhoun keine allzu großen Chancen auf Einsatzzeiten in der kommenden Saison ausgerechnet haben, weshalb er nun einen Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten vorziehen könnte.

Eintracht-Juwel auch bei Hoffenheim und Bochum auf dem Zettel

In die Quere könnte dem Verein von Cheftrainer Miroslav Klose allerdings noch eine ganze Reihe weiterer Interessenten kommen. So sollen neben dem 1 FC Nürnberg auch die Bundesligisten 1899 Hoffenheim und VfL Bochum auf den zentralen Mittelfeldspieler aufmerksam geworden sein. 

Außerdem steht sein Name wohl auch in den Notizbüchern von Zweitligist Hannover 96 und Frankreichs Top-Klub Olympique Marseille, heißt es weiter. 

Im letzten Jahr liefen die Geschäfte zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg zweimal andersrum, als die Hessen mit Can Uzun und Nathaniel Brown gleich zwei Youngsters aus Franken verpflichteten.