Fortuna-Aus für drei Stammspieler bereits besiegelt?

Bei Fortuna Düsseldorf laufen die Verträge von André Hoffmann, Marcel Sobottka und Nicolas Gavory am Saisonende aus. Offenbar ist das Aus des Trios bereits besiegelt.
Wie die "Bild" berichtet, werden die auslaufenden Verträge von André Hoffmann, Marcel Sobottka und Nicolas Gavory aller Voraussicht nach nicht verlängert.
Demnach ist dem Trio noch keine Entscheidung über eine mögliche Ausdehnung der Arbeitspapiere mitgeteilt worden. Das interpretiert das Boulevardblatt als klares Zeichen für eine bevorstehende Trennung.
Positive Nachrichten hätten die Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf demnach schon längst verkündet. Dass die Entscheidung gegen eine Verlängerung noch nicht kommuniziert worden ist, habe sportliche Gründe. Die Leistungen von Hoffmann, Sobottka und Gavory im Saisonendspurt sollen schlichtweg nicht beeinträchtigt werden.
Trainer Daniel Thioune wollte sich gegenüber der "Bild" nicht konkret zu den Spekulationen äußern.
"Ich habe auf diese Themen kein Einfluss, das passiert ja jedes Jahr. Da ploppt irgendwo was auf, weil eine Berateragentur etwas streuen muss, um ihre Spieler zu platzieren", sagte er und ergänzte: "Ich werde jetzt keinen Spieler, dessen Vertrag ausläuft, nicht mehr spielen lassen. Ich schaue auf die Leistung und alles andere sind Geräusche, die ganz normal entstehen wie bei anderen Vereinen auch."
Hoffmann beim FC Schalke 04 auf dem Zettel?
Gerade um André Hoffmann brodelte die Gerüchteküche zuletzt heftig. Der Kapitän soll beim FC Schalke 04 auf dem Zettel stehen. Auch Klubs aus England und den USA sollen ihr Interesse am Abwehrchef des Düsseldorfer Zweitligisten bereits hinterlegt haben.
Laut "Bild" ist ein Wechsel nach Gelsenkirchen nicht die erste Option von Hoffmann. Demnach führt die "heißeste" Zukunftsspur beim ehemaligen U21-Nationalspieler Deutschlands aktuell über den großen Teich.