Niklas Süle ist beim BVB zumeist nur Bankdrücker
25.04.2024 17:32

Süle am Scheideweg seiner Karriere

Niklas Süle ist eines der Sinnbilder der enttäuschenden Saison von Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger selbst erlebt eine Spielzeit zum Vergessen, die Nationalmannschaft droht in weite Ferne zu rücken. Auch seine Zukunft beim BVB ist alles andere als sicher.... mehr »
Schlechte Aussichten für Süle und Schlotterbeck vom BVB?
19.03.2024 09:39

Basler: Lage "sehr schwierig" für BVB-Duo

TV-Experte Mario Basler hat die aktuelle Lage bei Borussia Dortmund analysiert, hierbei zwei BVB-Stars in den Blick genommen, die in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft derzeit das Nachsehen haben und außerdem über die Europacup-Aussichten der Schwarz-Gelben gesprochen.... mehr »
Niklas Süle brennt auf die Partie gegen die PSV Eindhoven
13.03.2024 06:27

Süle verspricht topfitten BVB im Eindhoven-Duell

In den letzten Wochen hat sich Niklas Süle seinen Stammplatz in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund zurückerobert. Der 28-Jährige bildet nun mit Nico Schlotterbeck das Duo im BVB-Abwehrzentrum und hatte damit seinen Anteil am jüngsten Aufwärtstrend der Schwarz-Gelben. Für das bis dato wichtigste Spiel der laufenden Saison am kommenden Mittwoch (ab 21:00 Uhr) hat Süle für sich und seine Mannschaft ehrgeizige Ziele formuliert.... mehr »
Julian Brandt (2.v.l.) und Mats Hummels (2.v.r.) hoffen auf ein EM-Ticket
06.03.2024 12:28

EM-Startelf als große Klatsche für die BVB-Stars?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren auffällig viele deutsche Nationalspieler in seinen Reihen versammelt, wollte mit diesem Block sowohl auf Vereinsebene als auch beim DFB-Team für Furore sorgen. Ausgerechnet die anstehende Heim-EM in Deutschland (ab dem 14. Juni 2024) könnte nun aber zu einem echten Nominierungs-Debakel für die BVB-Stars werden.... mehr »
Einige Nationalspieler müssen vor der Kader-Bekanntgabe für die EM wohl zittern
29.02.2024 11:20

Diese DFB-Stars müssen zittern

Es sind nur noch wenige Monate bis zur Europameisterschaft in Deutschland. Julian Nagelsmann kündete jüngst einige Kader-Überraschungen an. Diese DFB-Stars müssen wohl zittern.... mehr »
Gregor Kobel wird seinem BVB wohl erneut fehlen
27.02.2024 14:52

Nächste Hiobsbotschaft für Kobel und den BVB

Gregor Kobel fällt schon zum vierten Mal in der laufenden Saison gesundheitsbedingt aus. Nachdem er Anfang des Monats noch krank passen musste, sind es aktuell wieder einmal muskuläre Probleme, die den Torhüter von Borussia Dortmund zum Zuschauen zwingen. Die schlechte Nachricht dabei für die BVB-Anhänger: Auch für das bevorstehende Bundesliga-Auswärtsspiel wird es für den Keeper wohl nicht reichen.... mehr »
BVB muss auf Niklas Süle verzichten
25.02.2024 12:39

BVB ohne Süle - Fragezeichen bei Hummels

Borussia Dortmund muss im Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (17:30 Uhr/DAZN) weiter auf Innenverteidiger Niklas Süle verzichten. Der Nationalspieler fehlte am Sonntag bei der Abfahrt ins Teamhotel. Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Auch Mats Hummels war zunächst nicht beim Team, der Weltmeister von 2014 reiste aber individuell an. Zu den Gründen wollte der BVB sich am Spieltag nicht äußern.... mehr »
Niklas Süle will den BVB nicht verlassen
08.02.2024 07:56

Zukunfts-Entscheidung bei Niklas Süle gefallen

Bei Borussia Dortmund zählt Niklas Süle seit Wochen und Monaten zu den großen Sorgenkindern. Ein BVB-Abgang ist für den  28 Jahre alten Nationalspieler aber wohl dennoch kein Thema.... mehr »
Niklas Süle sorgt beim BVB für Wirbel
24.01.2024 08:18

Pikante Details zur Causa Süle enthüllt

Niklas Süles Fitnesszustand ist bei Borussia Dortmund seit Wochen ein Dauerthema. Jetzt kommen weitere Details zur besorgniserregenden Entwicklung rund um den BVB-Profi ans Licht.... mehr »
Nico Schlotterbeck (M.) stand auch schon gemeinsam mit Niklas Süle (l.) und Mats Hummels auf dem Feld
18.01.2024 12:07

Schlotterbeck über Konkurrenzkampf mit Hummels und Süle

Mit Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen gleich drei mal mehr, mal weniger gefragte deutsche Nationalspieler im Kader von Borussia Dortmund. Das Trio konkurriert seit mehr als eineinhalb Jahren um die zwei Innenverteidiger-Positionen beim BVB. Dabei geht es allerdings betont kollegial zu, wie Dortmunds Schlotterbeck jetzt betonte.... mehr »
Niklas Süle will sich wohl beim BVB durchbeißen
17.01.2024 11:14

Wechsel-Gerüchte um Süle: Was ist dran?

Niklas Süle ist ein weiteres Mal eines der größten Sorgenkinder bei Borussia Dortmund. Nicht zum ersten Mal steht der Verteidiger wegen seiner umstrittenen Fitness in der Kritik. Zuletzt gab es einen Rüffel von BVB-Sportchef Sebastian Kehl. Die EM-Teilnahme des deutschen Nationalspielers ist in Gefahr. Sucht Süle nun die Flucht und wechselt noch im Winter den Verein?... mehr »
Niklas Süle sorgt für Stirnrunzeln beim BVB
16.01.2024 16:51

Düstere Prognose für BVB-Sorgenkind Süle

Niklas Süle kristallisiert sich immer mehr als Borussia Dortmunds größtes Sorgenkind heraus. BVB-Beobachter sehen die Zukunft des Nationalspielers alles andere als rosig.... mehr »
Ex-Bayern-Profi Mario Basler attackiert BVB-Sorgenkind Niklas Süle
15.01.2024 20:50

"Döner und Burger": Basler lästert über BVB-Sorgenkind

Am Wochenende wurde Niklas Süle von BVB-Coach Edin Terzic erst in der Schlussphase des Auswärtsspiels beim SV Darmstadt 98 eingewechselt. Ex-Nationalspieler Mario Basler lässt an dem formschwachen Verteidiger kein gutes Haar.... mehr »
Niklas Süle ist derzeit das große BVB-Sorgenkind
15.01.2024 18:25

Jetzt geht's für Süle um seine Karriere

Vom Trainer abgestraft, vom Sportdirektor öffentlich angezählt: Niklas Süle ist derzeit Borussia Dortmunds größtes Sorgenkind. Für den BVB-Profi, den schon seit Jahren Kritik an seiner Professionalität begleitet, geht es nun darum, seine Karriere zu retten. Ein Kommentar.... mehr »
Niklas Süle hat seine Bestform im BVB-Trikot noch nicht gefunden
14.01.2024 19:10

Kehl zählt Süle an: "Hatten uns natürlich mehr erhofft"

Auch in seiner zweiten Saison im Trikot des BVB zählt Niklas Süle nicht zu den erhofften Leistungsträgern. Sportchef Sebastian Kehl äußerte nun entsprechend deutliche Kritik am Innenverteidiger.... mehr »
Brisante Debatte um Niklas Süle beim BVB
14.01.2024 10:43

"Großer Denkzettel": Insider spricht von Süle-"Wahnsinn"

Borussia Dortmund bestreitet auch den Bundesliga-Restart bei Darmstadt 98 (3:0) ohne Niklas Süle in der Startelf. Ein Insider findet klare Worte zum BVB-Sorgenkind.... mehr »
Niklas Süle ist ein Sorgenkind beim BVB
14.01.2024 09:03

Medien: BVB "enorm unzufrieden" mit Niklas Süle

Beim Bundesliga-Restart bei Darmstadt 98 (3:0) stand Niklas Süle einmal mehr nicht in der Startelf von Borussia Dortmund - und das, obwohl Abwehrkonkurrent Mats Hummels wegen eines Infekts fehlte. Beim BVB sollen nach Vorkommnissen in der Winterpause die Zweifel am 28 Jahre alten Nationalspieler wachsen.... mehr »
Völler (r.) und Nagelsmann wollen bei der EM überzeugen
06.01.2024 21:22

Völler macht Kroos und BVB-Star EM-Hoffnung

Rudi Völler hat den Fans Hoffnung auf eine starke Heim-EM gemacht und schließt wie Julian Nagelsmann eine Rückkehr von Toni Kroos nicht aus.... mehr »
Viele personelle Fragezeichen beim BVB
05.01.2024 07:28

Elf Profis beim BVB auf der Kippe

In der zweiten Saisonhälfte steht bei Borussia Dortmund die Qualifikation für die Champions League über allem. Bei der anvisierten Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga werden die Entscheidungsträger des BVB ganz genau hinschauen, schließlich spielt fast ein Dutzend Profis um seine Zukunft in Dortmund.... mehr »
Die BVB-Abwehr weist alles andere als eine gute Statistik auf
20.12.2023 16:54

Die brisanteste Wahrheit der BVB-Saison

Die Defensive von Borussia Dortmund ist herausragend besetzt. Daran gibt es zumindest auf dem Papier keine Zweifel. Doch die wohl brisanteste Wahrheit der BVB-Saison spricht allerdings eine ganz andere Sprache.... mehr »
Niklas Süle (r.) will beim BVB wieder Stammspieler werden
19.12.2023 12:23

BVB-Star will "wieder absoluter Stammspieler werden"

Niklas Süle hatte sich im Sommer sehr viel vorgenommen für sein zweites Jahr bei Borussia Dortmund, wollte beim BVB ein wichtiger Faktor in der Abwehrkette sein. Das ist ihm im bisherigen Saisonverlauf noch überhaupt nicht gelungen, wie der Nationalspieler auch selbst erkannte.... mehr »