Borussia Dortmund Samstag, 10. Mai 2003
15:30 Uhr
1. FC Nürnberg
4:1
Tore
1 : 0 Lars Ricken 28. / Rechtsschuss  (Tomáš Rosický)
2 : 0 Lars Ricken 54. / Rechtsschuss  (Tomáš Rosický)
3 : 0 Giuseppe Reina 65. / Rechtsschuss  (Tomáš Rosický)
4 : 0 Jan Koller 68. / Rechtsschuss  (Dédé)
4 : 1 Saša Ćirić 89. / Linksschuss  (Jacek Krzynówek)

90'
Auf Wiedersehen!
90'
Fazit: Dortmund gewinnt hoch verdient und sichert sich damit die Chance doch noch Vizemeister zu werden.Der Club hat sich mit dieser Niederlage wohl aus der 1. Liga verabschiedet.
90'
Das wars im Westfalenstadion!
89'
Ciric verkürtzt auf 4:1
89'
Toooor!! Das 4:1
87'
Fernschuss von Demel! Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
84'
Demel kommt für Wörns in die Partie.
82'
Seit dem 4:0 sehen wir ein nettes Freundschaftsspiel.
80'
Und wieder tauchen die Nürnberger im Strafraum des BvB auf und wieder kann Weidenfeller parieren.
78'
Ein Lebenszeichen der Nürnberger! Nikl schiesst auf das Dortmunder Tor,doch Weidenfeller hat keine Probleme.
75'
Die Stimmung auf der Südtribühne ist bombig.Die schwachen Leistungen der letzten Wochen sind offenbar vergessen.
73'
Das 4:0 wäre der höchste Saisonsieg der Dortmunder
71'
Leandro kommt für Koller ins Spiel
69'
Die Nürnberger Mannschaft fällt jetzt völlig auseinander.
67'
Koller darf sich auch in die Torschützenliste eintragen.
67'
Tooor!!! Das 4:0 für Dortmund!!
64'
Koller auf Rosicky.Der zieht ab,Kampa kann nur abklatschen und Reina schiebt den Ball locker ins Tor.
64'
Toooor!!! Das 3:0 für Dortmund!!
63'
Amoroso läuft sich warm und wird wohl bald ins Spiel kommen.
61'
Die Nürnberger scheinen jetzt entgültig aufgegeben zu haben und der BvB kann das Ergebnis jetzt locker verwalten.
57'
"2. Liga Nürnberg ist dabei" rufen die Dortmund Fans und dem kann mann wohl nicht wiedersprechen.
54'
Wieder ist es Ricken der nach einem Stellungsfehler von Frey die Kugel versenken kann.
54'
Toooor!!! Das 2:0 für Dortmund!!
53'
Gute Chance für Reina!Im letzten moment bekommt noch ein Nürnberger sein Bein dazwischen
51'
Den Nürnbergern scheint nicht klar zu sein das eine Niederlage den Abstieg bedeuten könnte.Es gibt keine bemühungen der Nürnberger nach vorne zu spielen.
46'
Popovic ist aus dem Spiel.Für ihn ist jetzt Michalke dabei.Die Dortmunder spielen mit der selben elf wie in Halbzeit eins.
46'
Auf in die zweite Halbzeit.Ich bin gespannt wie die Nürnberger aus der Pause kommen.Klar ist ,die Nürnberger müssen alles auf eine Karte setzen!
45'
Das war die erste Hälfte.1:0 für Dortmund.Eine Führung die sich der BvB verdient hat.Die Nürnberger scheinen sich immer mehr in ihr Schicksal zu ergeben und der BvB konnte das Spiel doch über weite Strecken kontrollieren.
43'
Dede mit einem strammen Schuss aus 16 Metern.Kampa kann den Ball erst im nachfassen festhalten.
41'
Dede mit einem schönen Solo , doch leider ist die Flanke etwas zu hoch für Koller.
37'
Die Dortmunder haben sich jetzt etwas zurückgezogen und warten auf Konter.
29'
Jetzt kommt Reina für Ewerthon ins Spiel.
28'
Ricken zieht aus 16 Metern ab und der Ball ist drin.Kampa hatte keine Chance den Ball zu halten.
28'
Tooor !! Das 1:0 für Borussia Dortmund!
26'
Ewerthon kann offensichtlich nicht weitermachen.
23'
Das hätte das 1:0 für Dortmund sein müssen.Koller köpft aufs Tor.Nikl versucht abzuwehren und schiebt den Ball fast ins eigene Tor und dann schafft Ricken es nicht aus 3 Metern den Ball ins Tor zu bringen!
20'
Mann merkt beiden Mannschaften den Druck an der auf ihnen lastet.
18'
Im direkten Gegenzug kommen die Nürnberger zu einer riesen Chance , doch der Schuss von Krzynowek ist nur eine Rückgabe.
16'
Wieder eine riesen Chance für Dortmund! Ricken kommt frei vor dem Nürnberger Tor zum Schuss.Kampa kann mit einer Glanzparade klären.
15'
Fernandez geht alleine auf das Tor der Nürnberger zu , doch der Schiedsrichter hat auf Abseit entschieden.Eine klare Fehlentscheidung!
14'
Nun auch die erste Ecke für den BvB
13'
Freistoss für Nürnberg aus 20 Metern.Der Schuss geht knapp über die Latte des Dortmunder Tors
9'
Gelbe Karte für Reuter nach einer Schwalbe.
8'
Erste Chance für Nürnberg! Weidenfeller versucht den Ball zu fausten ,trifft ihn aber nicht richtig und so kommt Larsen zum Schuss, aber zu schwach um Weidenfeller zu überwinden.
8'
Erste Chance für Nürnberg! Weidenfeller versucht den Ball zu fausten ,trifft ihn aber nicht richtig und so kommt Larsen zum Schuss, aber zu schwach um Weidenfeller zu überwinden.
8'
Erste Ecke für den Club.
7'
Aufregung im Westfalenstadion! Ricken geht alleine auf Kampa zu und kommt zu fall, doch der Pfiff bleibt aus und das wohl zu recht.
6'
Die Statistik spricht für die Dortmunder.Sie haben seit 9 Spielen gegen den Club nicht verloren.
5'
Der BvB versucht das Spiel von anfang an zu bestimmen und die Nürnberger lauern auf Konter
1'
Los gehts!
Beide Mannschaften müssen heute gewinnen.Wenn der Club heute nicht gewinnt dürfte der Abstieg wohl unvermeidlich sein.Sollte die Borussia heute nicht gewinnen ist nicht nur die Vizemeisterschaft in Gefahr sein , sondern auch der 3. Platz und somit die teilnahme an der Champions League.
Herzlich Willkommen!