Hansa Rostock Samstag, 22. Februar 2003
15:30 Uhr
VfL Bochum
1:1
Tore
1 : 0 Antonio Di Salvo 31. / Rechtsschuss  (Marcus Lantz)
1 : 1 Vahid Hashemian 61. / Kopfball  (Þórður Guðjónsson)

90'
1:1 - eine beinahe gerechte Punkteteilung. Rostock war stärker, aber Bochums Abseitsfalle stand mit etwas Unterstützung des Schiri-Gespanns sicher. Der etwas glückliche Ausgleich durch Hashemian rettet die Neururer-Elf über die Zeit.
90'
Ende!
90'
Salou wird nochmal in Szene gesetzt, aber trifft den Ball nicht richtig - kein Problem für van Duijnhoven.
88'
Noch drei Minuten. Wird es bei der Punkteteilung bleiben?
85'
Neururer nimmt jetzt Buckley raus. Für ihn kommt Mandreko.
83'
... aber Fahrenhorst geht dazwischen und klärt!
83'
Rostock nochmal mit einem Schmankerl: Persson lupft auf Salou, der im Strafraum ...
80'
Arvidsson müht sich durch`s Mittelfeld, läßt zwei Gegenspieler aussteigen, bleibt dann aber hängen!
78'
Der angedeutete Wechsel: Adoube für Wibrån.
76'
Rostocks Wibrån wird am Seitenrand behandelt - Zerrung. Dafür macht sich Aduobe bereit!
71'
Auch Veh wechselt: di Salvo zieht sich die Jacke über, dafür kommt Schwedenbomber Arvidsson.
69'
Neururer wechselt seinen Neuling aus: Fischer geht für Fiel.
68'
Salou mit einem Hammer-Schuß. Aber der bleibt in der Bochumer Abwehr hängen!
64'
Meggle mit einer guten Chance - Wibrån setzte ihn geschickt ein, van Duijnhoven kann lenkt das Leder zur Ecke!
61'
Nach einer Gudjonsson-Flanke nickt der Iraner ein. Der Ausgleich!
61'
1:1 Hashemian!
61'
Tooor!!!!
59'
Peter der Große bringt seinen Torjäger Nr. 1: Für Michael Bemben darf Thomas Christiansen ran!
53'
Rostock im direkten Gegenzug: Salou wird frei gespielt, zieht ab, spitzer Winkel, Schober ist unten!
52'
... drüber!
52'
Buckley sucht den jungen Fischer, der hält volley drauf ...
50'
Rostocks Abseits-Laufen geht weiter - diesmal wird wieder Meggle durch den Schiri-Pfiff gestoppt!
48'
Vorher hatte Hashemian schön aufgelegt!
48'
Michael Bemben eröffnet in der zweiten Hälfte den Torschußreigen - aber sein Knaller geht am Tor vorbei!
46'
Stark gibt den Ball frei!
45'
Gleich geht`s weiter!
45'
Rostock ist bisher klar überlegen. Es hätte schon 2 oder 3:0 stehen können. Der VfL ist zwar bemüht, hat aber bisher nur im Abseitsspiel Erfolg! Salou, di Salvo und Meggle sind häufiger vom Schiri-Gespann gestoppt worden.
45'
Und Stark schickt die 22 Akteure zum Pausentee.
45'
Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft!
42'
Jetzt läuft Salou ins Abseits. Das sind immer knappe Entschedungen! Bochum wird nicht immer Glück haben!
40'
di Salvo jubelt ... Aber Stark vermiest ihm die gute Laune, erkennt seinen Treffer nicht an. Diesmal stand di Salvo im abseits. Es bleibt beim 1:0.
38'
Beide Teams nehmen jetzt ein wenig die Luft raus.
35'
Erste gelbe Karte: Lantz nimmt sich Thordur Gudjonsson recht rustikal an.
31'
di Salvo zirkelt das Leder nach schöner Kombination von Salou und Meggle an van Duijnhoven vorbei!
31'
1:0 für Rostock!!
31'
Tooor!!!
25'
Es tut uns sehr leid, aber hier passiert im Augenblick nicht viel!
22'
Das Spiel ist nicht gerade ein Beispiel für spannende Unterhaltung. Aber ein Punkt hilft eigentlich keinem der Teams!
19'
Thordur Gudjonsson versucht`s mal aus Downtown - aber vergeblich. Der Ball küßt nur die Luft!
15'
Bochum zeigt sich vorne: Wieder Hashemian, der von rechts flankt. Aber ein Rostocker Bein ist dazwischen!
14'
Diesmal probiert es Jakobsson lang auf di Salvo, aber der kommt nicht ganz an das Leder.
12'
Rostock füttert Salou mit lanhgen Bällen. Noch paßt Bochums Abwehr auf!
10'
Rostock mit engagiertem Start. Die Neururer-Elf muss langsam dagegen halten! Bis auf einen Kopfball war da noch nicht viel!
9'
Zu harmlos!
9'
Rostock auf der anderen Seite: Meggle tritt an.
7'
Bochum kommt auch mal in des Gegners Hälfte: Vahid Hashemians Kopf kann nach schöner Flanke Schober nicht überwinden.
4'
Salou stellt van Duijnhoven erneut auf die Probe. Doch der pariert.
2'
Hansa gleich mit Vollgas! Jakobsson haut einen Weitschuß auf den Kasten von van Duijnhoven, doch der pariert glänzend. Meggles Nachschuß geht vorbei!
1'
Anpfiff! Stark gibt den Ball frei!
Noch fünf Minuten bis zum Spielbeginn.
Schiri Wolfgang Stark wird heute von den Kollegen Brych und Wezel unterstützt.
Bei Rostock ist der gefährlichste Torschütze Prica (6 Treffer) rot-gesperrt. Neururer muss bei den Gästen auf Freier und Wosz verzichten (jeweils 5. gelbe Karte).
Herzlich Willkommen an der Ostsee. Heute geht es für die Tabellennachbarn darum, den Anschluß nach oben nicht zu verlieren. Die Hansa-Kogge dürfte vom Aufwind des Siegs gegen Leverkusen nach vorne getragen werden. Bochum muß das 1:4 in Dortmund verdauen ...