1. FC Nürnberg Samstag, 19. Februar 2005
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
2:4
Tore
0 : 1 Dimitar Berbatov 2. / Kopfball  (Robson Ponte)
1 : 1 Marek Mintál 29. / Rechtsschuss  (Tommy Svindal Larsen)
1 : 2 Carsten Ramelow 32. / Rechtsschuss  (Robson Ponte)
2 : 2 Marek Mintál 53. / Linksschuss  (Maik Wagefeld)
2 : 3 Dimitar Berbatov 59. / Kopfball  (Robson Ponte)
2 : 4 Jacek Krzynówek 79. / dir. Freistoß

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit! Bis zum nächsten Mal!
90'
Leverkusen steckt damit wieder mit drinn im Renne um die CL-Plätze!
90'
Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Akteuren für 90 Minuten Sahne-Fussball bedanken! Hoffenetlich sehen wir diese Saison noch viele so tolle Spiele!
90'
Ein tolles, tolles Spiel endet 4:2 für die Leverkusener! Mintal hat für den Club mal wieder überragend gespielt, aber seine beiden Tore recihten heute gegen eine geschlossene Leverkusener Mannschaftsleistung nicht aus!
90'
Spielende
88'
Ein tolles Spiel neigt sich dem Ende. Noch wenige Minuten. Leverkusen läßt hier nichts mehr anbrennen!
85'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Robson Ponte
85'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Landon Donovan
82'
Damit scheint das Spiel gelaufen zu sein. Leverkusen hat zwei Tore Vorsprung!
80'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Maik Wagefeld
80'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Samuel Slovak
79'
Was für ein Pfund!!!! Aus 22 Meter ballert Krzynowek das Leder in den linken Winkel. Da gab es absolut garnichts dran zu halten!!!
79'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Jacek Krzynowek
79'
Tooor!!!!
78'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Gonzalo Castro
77'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Jens Nowotny
77'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Sascha Dum
73'
Mintal ist echt brandheiß! Wieder taucht der Mittelfeldspieler im 16er auf, aber Butt kann seinen Schuß abwehren!
71'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Bartosz Bosacki
71'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Stephan Kießling
69'
Der junge Castro kommt kurz nach seiner Einwechslung zum Schuß, aber Keeper Klewer bringt die Hände noch an den Ball!
67'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
67'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Gonzalo Castro
65'
Der Club versucht es weiter: Vittek vernascht Schneider, legt auf Sven Müller, aber der trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
61'
Aber auf der Gegenseite hätte Marek Mintal fast seinen dritten Tagestreffer gemacht! Aber Nowotny passt gerade noch auf!
60'
Fast eine Kopie des ersten Treffers! Levekusen hat wieder geantwortet!
59'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Dimitar Berbatov
59'
Tooor!!!!! Berbatov!!!!
58'
Ecke für nürnberg, Wagenfeld bringt den Ball in die Mitte, aber die Bayer-Elf steht gut!
54'
Der Ausgleich!! Kann Bayer wieder direkt antworten?
53'
Tooor für 1. FC Nürnberg -> Marek Mintal
53'
Tooor für 1. FC Nürnberg -> Marek Mintal
52'
Ecke von rechts, verlängert am kurzen Pfosten und da ist es wieder... Marek Mintal!!!!
52'
Toooooor!!!!!
49'
Der Club geht nach vorne, Flanke, Andreas Wolf steigt hoch, aber verfehlt mit seinem Kopfball aus drei Metern das Tor.
48'
So wie es aussieht haben beide Trainer nicht gewechselt!
46'
Und weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Wir sind gleich wieder zurück!
45'
Leverkusen zeigt ein ziemlich souverändes Spiel. Die Franken sind zwar engagiert, aber fussballerisch sind die Gäste deutlich überlegen!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der Schiri schaut schon auf die Uhr. Das ist gut so. Die Spieler scheinen momentan ehh wenig Lust zu haben.
40'
Noch fünf Minuten bis zur Pause! Hier passiert wohl nichts mehr! Ausser, dass aus dem leichten Schneefall jetzt Nieselregen geworden ist.
35'
Leverkusen hat das Spiel wieder im Griff. Der zwischenzeitliche Ausgleich hat nur zu einem kurzen Schütteln der Werkself geführt. Dann Freistoß, Tor. und wieder ist die Führung da.
32'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Carsten Ramelow
32'
...Ramelow steht am zweiten Pfosten frei, spitzer Winkel und...
31'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Mario Cantaluppi
31'
Freistoß für Leverkusen, Ponte bringt den Ball in die Mitte...
29'
Tooor für 1. FC Nürnberg -> Marek Mintal
28'
Der Ausgleich! Mark Mintal macht seine 16. Hütte in der Saison!
28'
Tooor! Toor!
24'
Butt hat bei einem gefährlichen Aufsetzer nach einem Wagenfeld-Freistoß so seine Mühe, kann das Leder aber packen!
21'
Pfosten!!!! Freier ballert aus der Hünfte und aus 16 Metern! Bei den alten Holztoren hätte es splittern können!
19'
Tolle Parade von Butt!!!! Wagenfeld nutzt einen stellungsfehler aus, aber der Keeper ist etwas schneller und klärt.
16'
Konter von der Bayer-Elf, Freier sucht Voronin, findet aber nur einen Abspielfehler. Aber der war auch nicht gut versteckt...
13'
Voronin und Berbatov im Doppelpack, schöne Aktion... aber ohne Fortune.
11'
Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen. Aber der Club zeigt sich bemüht.
7'
Dritter Eckball für die Franken, aber die Bayer-Verteidigung klärt souverän.
5'
Gute rAuftakt für Leverkusen. Die Auge-Elf führt 1:0 und hat das SPiel fest im Griff.
2'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Dimitar Berbatov
2'
Ponte schnippelt einen Freistoß in die Mitte, Berbatov steht völlig frei...
2'
Toooooor!!!!!!
1'
Und ab dafür!
1'
Spielbeginn
Gleich geht es hier los!
Hallo aus dem Frankenland!
Die einen wollen oben dran, die anderen nicht unten rein. Wem gelingts? Morgen mehr!
Wer bei Club spielt? Allzuviel Auswahl gibts nicht mehr...
Fehlen wird den Leverkusenern lediglich Juan, der letzte Woche die fünfte gelbe gesehen hat.
...und auch die Geschichte der letzten Duelle ist sehr delikat: 2001/2002 gewann der Club hier am vorletzten Spieltag 1:0 - die Franken blieben drin, der Werksclub verspielte den Titel. Und im Jahr darauf gewann Bayer ebenfalls 1:0 - und verhinderte dadurch den Abstieg.
Ähnlich dürfte es Jacek Krzynowek gehen, der spielt das erste Mal seit seinem Wechsel in der alten Heimat...
Klaus Augenthaler wird mit gemischten Gefühlen an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehren. Einerseits dürfte er mit der Chefetage vom Club nicht mehr allzuviel zu bereden haben, andererseits ist er bei den Fans so beliebt, dass die damals sogar seinen Rauswurf verhinderten!
Trotzdem will Wolfgang Wolf einen Sieg - genauso wie sein gegenüber auf der Gästebank.
Dazu kommt das, was den Aufsteiger schon die ganze Saison über verfolgt - eine ellenlage Verletztenliste! Das sind so viele, die braucht man hier gar nicht mehr aufzählen...
Nur ein Sieg aus den letzten vier Spielen - bitter, wenn man sieht, wie groß der Abstand schon sein könnte!
Das geht schon so weit, dass Coach Wolf seine Jungs das erste Mal in dieser Saison vor einem Heimspiel ins Trainingslager zitiert hat!
Wieder mal werden die Franken versuchen, einen Heimsieg einzufahren. Die haben ja inzwischen einen richtigen Komplex!
Der Club empfängt hier morgen die Werkself aus Leverkusen.
Hallo aus dem Frankenstadion!