Hannover 96 Samstag, 19. Februar 2005
15:30 Uhr
Werder Bremen
1:4
Tore
0 : 1 Ludovic Magnin 5. / dir. Freistoß
0 : 2 Tim Borowski 7. / Rechtsschuss  (Fabian Ernst)
1 : 2 Dariusz Żuraw 38. / Kopfball  (Vinícius Bergantin)
1 : 3 Fabian Ernst 62. / Rechtsschuss  (Aaron Hunt)
1 : 4 Mohamed Zidan 85. / Rechtsschuss  (Daniel Jensen)

90'
Fazit: Der SV Werder läßt im Kampf um die Meisterschaft nicht locker und fährt einen ganz wichtigen Auswärtssieg ein. Auch wenn es nur phasenweise so überzeugend wie das Ergebnis war, gewann hier die deutlich reifere Mannschaft. Hannover - früh angeknockt und vor dem Tor saftlos - dümpelt nun im Niemandsland der Liga.
90'
Spielende
87'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Christian Schulz
87'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Fabian Ernst
85'
Aber zuvor unterlief Zuraw ein böser Schnitzer und Zidan war durch.
85'
Der Junge braucht nicht lang! Zweiter Einsatz, 2 Minuten auf dem Platz - zweites Tor!
85'
Tooor für Werder Bremen -> Mohammed Zidan
83'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Mohammed Zidan
83'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Aaron Hunt
80'
Lienen will zur Attacke blasen, aber die Chancen liegen bei Werder. Diesmal Valdez auf Hunt, aber der Youngster verzieht knapp.
79'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Thomas Christiansen
79'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Altin Lala
79'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Jiri Kaufman
79'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Silvio Schröter
74'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Daniel Jensen
74'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Tim Borowski
71'
Reinke greift bei einem hohen Ball daneben, aber Ismael ist zur Stelle.
68'
Hunt und valdez beginnen sich lieb zu haben. Das Zusammenspiel der Youngster verbreitet zusehends Angst und Schrecken in der AWD-Arena.
68'
gelbe Karte Werder Bremen -> Frank Baumann
65'
Werder drückt auf den 4. Treffer: Eckball Micoud - Valdez scheitert mit dem Fuß am weltklasse parierenden Enke.
63'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Jiri Stajner
63'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Veljko Paunovic
62'
Die Vorentscheidung?! Auf jeden Fall ein Supertor! Der Bremer Mittelfeldspieler gibt den Stürmer - nimmt den Ball im Strafraum an, kurze Drehung, klasse Schlenzer - Enke bleibt die Zuschauerrolle.
62'
Tooor für Werder Bremen -> Fabian Ernst
60'
Kopfball Baumann - harmlos.
56'
Ein Freistoß von Krupnikovic touchiert die Querlatte - an der Oberkante.
55'
Stendel segelt durch den Bremer Strafraum. Schiri Fandel fällt auf die Schwalbeneinlage aber nicht rein.
51'
gelbe Karte Werder Bremen -> Ludovic Magnin
50'
gelbe Karte Hannover 96 -> Steven Cherundolo
49'
Erste Versuche nach dem Pausentee: Stendel scheitert an Reinke und auch Magnin kommt gegen Enke nicht über den versuch hinaus.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit zur Pause: Werder legt los wie die Feuerwehr, schaltet zwei Gänge zurück und träumt bei Spielunterbrechungen wie gegnerischen Eckbällen höchstwahrscheinlich von Lyon. Hannover 96 optisch zwar gleichwertig, aber aus dem Spiel heraus kommt wenig Gefahr auf.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Torschuß Schröter, gefährlicher Aufsetzer - Reinke ist da.
38'
Das war ja mal klar: Eckball, Werder im Traumland - Vicius verlängert per Kopf auf das Haupt von Zuraw: Nur noch 1:2!
38'
Tooor für Hannover 96 -> Dariusz Zuraw
35'
Bremen hat sich der Sache wieder angenommen und beherrscht die Szenerie seit ein par Augenblicken wieder.
29'
Gleichwohl zeigt sich der Meister bei solchen Standards etwas nachlässig. Hannover macht aber nix draus...
29'
96 traut sich immer häufiger in die Bremer Hälfte. bisher haben sie aber nur das Eckenkonto erhöht.
25'
Nun darf die Bremer Defensive auch endlich für Arbeitsnachweise sorgen, aber sowohl Dabrowski als auch Vinicius verpassen mit dem kopf die Bude von Pieckenhagen.
20'
Wenig konstruktives bei Hannover. im Moment fällt höchstens de Guzman auf: Erst ein Frustfoul an Valdez, dann ein harmloser Schuß.
14'
Schöner Angriff der Gäste, Gefahr für 96 in Verzug...aber der Schiri hat eine Abseitsposition gesehen.
10'
Beim Seitenblick nach München geraten wir doch ins Schmunzeln.Der FCB hat den Fingerzeig offensichtlich verstanden.
10'
Auch die Bremer fans zünden eine Rakete Richtung Spielfeld. Kurze Unterbrechung.
8'
Mächtig kalte Dusche für 96 und gaaaanz deutlicher Fingerzeig der Grün-Weißen nach München!
7'
Ernst flankt von links, am langen Pfosten schiebt Borowski zu seinem 3. Saisontor direkt ein!
7'
Klingeling!!! Was ist denn hier los?!?!
7'
Tooor für Werder Bremen -> Tim Borowski
5'
Freistoß von Magnin direkt aufs Tor - und die Kugel segelt an allen vorbei!
5'
Tooor für Werder Bremen -> Ludovic Magnin
3'
Die engagierteste Leistung kommt bisher von den Fans der 96er...
1'
Spielbeginn
Besonders gespannt sind wir natürlich auf den Bremer Babysturm mit Valdez und Hunt. in wenigen Sekunden gehts los!
Insofern sieht alles nach dem nächsten Kapitel der Bremer Serie "Wir jagen das Spitzenduo" aus. Aber meistens kommt es ja anders als...
Den letzten Heimsieg gegen Werder feierten die 96 vor langer, langer Zeit. 1972 - da waren die meisten, die heute auf dem Platz stehen, wohl noch nicht mal in Planung.
Willkommen in Hannover! Der Meister dürfte den Gang in die niedersächsische Metropole gelassen angehen. Nur eines der letzten 17 Duelle verloren die Jungs von der Weser!
Wir können uns jedenfalls auf ein torreiches Spiel freuen Im letzten Derby in Hannover gabs sechs Tore (1:5), im vorletzten gleich acht (4:4)! Na dann, viel Spass!
Nur wird Hannover alles daran setzen, Werders Schwächen auszunutzen. Schließlich ist es ein Nordderby vor vollem Haus! Da zählen drei Punkte gleich doppelt!
Aber Schaafs Jungs haben ja letzte Woch eindrucksvoll gezeigt, dass sie mittlerweile so stabil sind, dass sie auch solche Ausfälle wegstecken können!
Die Gäste haben medizinisch gesehen wesentlich größere Sorgen: Klasnic fällt mit Muskelfaserriss definitiv aus, Klose hat Grippe und auch Ernst und Fahrenhorst sind nicht fit!
Fehlen wird Ewald Lienen Per Mertesacker, wegen dem er sich unter der Woche direkt mal mit Jürgen Klinsmann angelegt hat. Der Mann ist auch nicht mehr so entspannt wie in der Hinrunde...
Gastgeber Hannover dagegen kommt nicht in Fahrt, letzte Woche gabs ein 0:0 in Freiburg und zuhause kann man auch nicht mehr gewinnen...
Die Werderaner sind nach zuletzt starken Leistungen wieder oben dran! Und da wollen sie auch bleiben. Also brauchen sie drei Punkte!
Hier gibts morgen das Nordderby zwischen 96 und dem deutschen Meister aus Bremen!
Willkommen in Hannover!