Bor. Mönchengladbach Samstag, 16. April 2005
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
1:1
Tore
1 : 0 Oliver Neuville 51. / ind. Freistoß
1 : 1 Michael Thurk 90. / Rechtsschuss  (Manuel Friedrich)

90'
Spielende
90'
Tooor für FSV Mainz 05 -> Michael Thurk
90'
Nochmal eine Ecke für Mainz. Wetklo ist mit vorne.
89'
Auswechslung bei FSV Mainz 05 -> Benjamin Weigelt
89'
Einwechslung bei FSV Mainz 05 -> Ranisav Jovanovic
84'
Einwechslung bei FSV Mainz 05 -> Jürgen Kramny
84'
Auswechslung bei FSV Mainz 05 -> Christoph Babatz
84'
Einwechslung bei FSV Mainz 05 -> Christoph Babatz
82'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Joris van Hout
82'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Oliver Neuville
80'
Ecke für Gladbach.
78'
Auswechslung bei FSV Mainz 05 -> Fabian Gerber
78'
Einwechslung bei FSV Mainz 05 -> Benjamin Auer
72'
Gladbach lässt sich komplett zurückdrängen, die Mainzer sind am drücker und suchen den Ausgleich.
64'
Thurk mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern, wieder ist Keller zur Stelle.
61'
Babatz mit einem schwachen Schuss und Keller hat das Leder sicher.
60'
Freistoss für die Gäste von der Strafraumgrenze.
55'
Riesen-Chance durch Connor Casey. Weiland setzt sich gegen mehrere Gladbacher durch, schiebt nach innen zum freistehenden Casey. Der US-Boy findet seinen meister im Nationalmannschaft-Kollegen Keller, der mit dem Fuss abwehrt.
51'
Er kann es ja doch noch. Der freistoss wurde verzögert ausgeführt, Broich legt für dem Nationalstürmer auf, der umkurvt noch einen herausstürmenden Mainzer und hämmert das Leder in den linken Winkel. Klasse gemacht.
51'
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Oliver Neuville
49'
Freistoss für Gladbach aus 30 Metern
46'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Jörg Böhme
46'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Filip Daems
46'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Wesley Sonck
46'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Ivo Ulich
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Schwaches Spiel der Gladbacher in diesem so wichtigen Spiel gegen den Abstieg. Mainz macht den zweikampfstärkeren, kombinationssichereren Eindruck.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Torschuss durch Weiland, aus 22 Metern von der rechten Seite.
40'
Das Spiel wird härter. Böhme sah die gelbe wegen meckerns, van Kerckhoven seine wegen einer Grätsche von hinten gegen Casey.
40'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Nico van Kerckhoven
38'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Jörg Böhme
30'
Die Borussia wirkt hilflos. Mainz steht sicher in der Defensive und lauert auf Konter.
28'
Erste Ecke für die Gastgeber.
27'
Und der nächste Freistoss für die Borussia. Diesmal von der linken Aussenbahn. Auch das Ding ist zu ungenau.
25'
Gladbach mit einem Freistoss von der rechten Aussenbahn, da Silva köpft das Leder weg.
22'
Ganz schön langweilig das Spiel bisher. Beide müssen deutlich mehr machen, wenns denn wirklich drei Punkte werden sollen.
18'
Sverkos bekommt Sonderapplaus von den Fans, weil er nach einem 50 Meter Spurt in Richtung eigene Hälfte, seinem Gegenspieler den ball abluchsen kann.
13'
Böhme zieht das Leder scharf rein, doch Neuville kommt nicht ran, sonst wär das sehr gefährlich gewesen.
13'
Freistoss für die Borussia aus knapp 35 Metern.
10'
Weiterhin sind beide Teams sehr vorsichtig, wollen auf keinen Fall einen Gegentreffer zu Beginn des Spiels riskieren.
6'
Die Gastgeber noch ohne bemerkenswerte Aktion in der Offensive, versuchen den ball im Mittelfeld zu kontrollieren.
4'
Erste Chance des Spiels geht nach einer Ecke an die Mainzer. Friedrich springt am höchsten, kann den Ball aber nicht kontrollieren, so dass sein Ball drüber geht.
2'
Die Borussia versuchts also mit der absoluten Offensive. Drei Stürmer und dahinter Böhme und Broich sollen es richten.
1'
Spielbeginn
Hallo und herzlich willkommen im Borussia-Park. Kurz vor dem Abstiegsknaller zwischen den Gastgebern und dem FSV Mainz. Das wird hier harter Kampf und hoffentlich kein Krampf. Trotz der Morddrohung gegen Trainer Advocaat ist hier nichts von übersteigerter Sicherheit zu spüren. Hoffen wir das beste vor ausverkauftem Haus.
Bis morgen!
Bei den Gästen fehlt nur Balitsch mit Muskelfaserriss. Da könnte was gehen für die Mainzer!
...das weiß wohl nicht mal Advocaat selbst. Mal sehen, vielleicht verbannt er sich aus Versehen ja selbst mal auf die Tribüne...
Van Kerckhoven und Thijs werden wohl verletzt fehlen, Moore spielt mit Sicherheit nicht. Darf er ja auch gar nicht. Is ja gesperrt. Aber es ist sinnlos, zu spekulieren, wer spielen wird...
Unter der Woche wurde dann auch noch ein Borussia Fan festgenommen, der gedroht hatte, Advocaat mit Feuerwerksraketen zu beschießen! Ja sind wir denn hier in Italien??
Advocaat steht am Pranger, mit ihm Hochstätter. Angeblich haben die beiden teamintern schon die Spitznamen "Dick und Doof"!!
Beim Gastgeber klingt das alles schon anders. Ganz anders. Das ist pure Panik!
Käptn Wache: "Es ist nicht unsere Art, groß herumzuposaunen. Wenn andere da von Psychologie reden, geht mir das am Arsch vorbei. Wir haben eine starke Mannschaft und brauchen das nicht!" Klingt so jemand, der Angst vor dem Abstieg hat?
Trotzdem hat man irgendwie nicht das Gefühl, dass auch nur ein Hauch von Panik ist in Rheinhessen. Die wissen genau, was sie machen!
Die Gäste kommen nach dem 0:2 gegen Wolfsburg etwas geknickt an. Außerdem haben die seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen auf des Gegners grünem Geläuf!
Für beide könnte ein Sieg den Befreiungsschlag bedeuten, für beide wäre eine Niederlage absolut fatal!
Morgen werden wir hier pursten Abstiegskampf zu sehen bekommen - Gladbach empfängt Mainz!!
Willkommen im Borussia Park!