1. FC Köln Samstag, 25. März 2006
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
1:1
Tore
1 : 0 Christian Springer 2. / Rechtsschuss  (Albert Streit)
1 : 1 Marko Rehmer 16. / Kopfball  (Benjamin Köhler)

90'
Spielfazit: Das Remis und die damit verbundene Punkteteilung geht völlig in Ordnung. Die Eintracht verstand es in der zweite Hälfte nicht, Kapital aus der Überzahl zu schlagen; Köln schlug sich wacker, hätte aber eigentlich drei Punkte benötigt, um die marginale Nicht-Abstiegschance zu wahren. Schönen Abend noch und bis denne!
90'
Spielende
90'
Letzte Gelegenheit für Frankfurt, aber der eingewechselte Du-Ri Cha erweist sich einmal mehr als 'Chancentod'! Er steht nach Köhlers Zuspiel völlig frei und schießt den Keeper an. Schlecht gemacht!
88'
Hier passiert wohl nicht mehr viel...
85'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Du-Ri Cha
85'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Francisco Copado
85'
Innerhalb von Sekunden hat Frankfurt zwei ganz dicke Chancen gehabt! Erst ist es Meier, der den Ball nach gutem Zuspiel von Copado völlig unbedrängt vorbeischiebt. Danach legt Copado selbst das Leder knapp über das Tor von Alexander Bade. Köln jetzt im Glück!
82'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Matthias Scherz
82'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Marco Streller
82'
Die Kölner hauen die Bälle nur noch lang und weit nach vorne; das ist höchst unansehnlich und bringt dem FC rein garnichts...
80'
Kann Köln hier mit nur noch zehn Mann den Punktgewinn behaupten? Momentan sieht es danach aus, denn augenscheinlich kann Frankfurts Notelf nicht mehr viel zulegen...
77'
Das Spiel kommt in der zweiten Hälfte nicht mehr so Recht in Gang: viel klein klein und unnötige Ballverluste auf beiden Seiten. Das Spiel hat mir in der ersten Halbzeit deutlich besser gefallen!
75'
Bislang kann die Eintracht ihre personelle Überlegenheit nicht nutzen; Köln kommt sogar trotz Unterzahl zu Tormöglichkeiten!
72'
Nun wieder eine Chance der Kölner; Spycher unterläuft eine weite Flanke und Evanilson ist zur Stelle. Der Brasilianer verfehlt den Kasten um Haaresbreite. Der FC zeigt heute eine wirklich beherzte Leistung!
71'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Lukas Podolski
71'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Marko Rehmer
68'
Grober Schnitzer von Kölns Innenverteidiger Lukas Sinkiewicz, der seinem Gegenspieler Amanatidis den Ball in den Fuß spielt! Der Frankfurter geht den direkten Weg zum Tor und verzieht ganz knapp...
66'
Jetzt haben auch die dezimierten Kölner ihre erste Chance im zweiten Durchgang: Albert Streit mit einem Freistoss-Knaller aus gut 25 Metern; das Leder zischt allerdings am linken Pfosten vorbei.
65'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Evanilson
64'
Einen guten Freistoss von Köhler kann Kölns Schlussmann Alexander Bade abwehren. Schöne Parade!
62'
Frankfurt in der Offensive! Gute Flanke aus dem linken Halbfeld von Köhler auf Huggel; der Schweizer kommt allerdings nicht an den Ball und moniert, dass er gehalten worden sei...
59'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Evanilson
59'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Christian Lell
58'
Frankfurt spielt jetzt die zahlenmäßige Überlegenheit aus und setzt den FC mächtig unter Druck! Meiers Kopfball streift soeben ganz knapp am Kasten vorbei!
55'
Schöne Aktion des Frankfurters Ochs; nach einem kleinen Solo hält er aus gut 20 Metern drauf, aber das Leder geht über den Kasten von Alexander Bade. Gute Einzelaktion!
52'
Die taktische Ausrichtung der Kölner ist nun natürlich wesentlich defensiver. Der FC baut einen Abwehrriegel auf und versucht mit zehn Mann gegen Frankfurt zu bestehen.
50'
Frankfurts Marko Rehmer mit einer blitzsauberen Grätsche gegen Streller - gute Defensivaktion des Innenverteidigers!
47'
Der Ball rollt wieder, hier im voll besetzten RheinEnergieStadion zu Köln. Bei den Gastgebern gab es einen Wechsel: Cullmann ersetzt nun Springer. Die Notelf der Frankfurter bleibt zunächst unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Carsten Cullmann
46'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Christian Springer
45'
Halbzeitfazit: Durch die Undiszipliniertheit von Szabics, der seinem Team mit seinem Platzverweis einen echten Bärendienst erwiesen hat, wird es im zweiten Durchgang wohl ganz schwer für den FC werden. Eigentlich hatte man in diesem von guten Offensivaktionen bestimmten Spiel gut mitgehalten; beide Mannschaften haben guten Fußball gezeigt. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Was macht den der Szabics da!?! Dem Ungarn in Diensten des 1. FC Köln brennen die Sicherungen durch, denn er springt im Mittelfeld mit beiden Stollen voraus in den Mann! Er fliegt völlig zurecht vom Platz, denn das war eine ganz böse Aktion!!!
45'
rote Karte 1. FC Köln -> Imre Szabics
43'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
43'
Riesentat von Kölns Schlussmann! Mit einer Heldentat nimmt Bade dem völlig freistehenden und einschussbereiten Amanatidis den Ball vom Fuß. Toll gemacht vom Keeper!
41'
Freistoss von Benjamin Köhler und die gesamte Kölner Hintermannschaft inklusive Keeper Bade unterschätzen das Flatterding total und die Kugel geht haarscharf am Pfosten vorbei!
41'
Das Spiel wird jetzt ruppiger; die Kugel wird numehr auch häufig mit unfairen Mitteln hart umkämpft. Ganz klar, denn für beide Mannschaften geht es hier und heute um Einiges!
39'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Ricardo Cabanas
38'
Das Spiel ist nun etwas verflacht - beide Mannschaften nehmen sich eine kleine Auszeit; logisch, dass man dieses hohe Tempo nicht über die komplette Distanz gehen kann!
34'
Kölns Szabics mit einem wuchtigen Distanzschuss, aber Frankfurts Torhüter Oka Nikolov ist auf dem Posten und wehrt das Leder ab!
31'
Insgesamt ist das hier wirklich eine ordentliche Partie; insbesondere die Kölner liefern hier eine überraschend gute Leistung ab, wenn die FC-Defensive auch bei dem Gegentor Mal wieder sehr schlecht ausgesehen hat.
26'
Die Frankfurter jubeln erneut, aber der Referee gibt den Kopfballtreffer von Huggel nicht! Der Youngster Russ hatte im Abseits gestanden...
23'
Gute Aktion der Kölner; Albert Streit mit toller Vorarbeit, er dribbelt gleich drei Frankfurter aus, und einem Querpass auf Lell. Dessen mutiger Direktschuss rauscht allerdings über die Querlatte!
21'
Also das ist bislang ein wirklich munteres Spielchen hier in Köln! Beide Mannschaften agieren offensiv und haben ja auch schon getroffen; so macht mir Abstiegskampf Spaß!
18'
Die Kölner Defensive präsentiert sich wieder als Torso: nach einem indirekten Freistoss von Benjamin Köhler steigt der ehemalige deutsche Nationalspieler Rehmer gegen drei (!!!) Gegenspieler hoch und köpft den Ball ins Tor. Ausgleich!
16'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Marko Rehmer
15'
Wieder der Grieche in Diensten der Eintracht: er erläuft einen Steilpass und legt das Leder an den AUSSENPFOSTEN! Frankfurt scheint sich Recht schnell von dem frühen Gegentor erholt zu haben.
14'
Jetzt dann auch Mal Frankfurt in der Offensive, aber der Schuss von Mittelstürmer Ioannis Amanatidis geht weit am Kölner Kasten vorbei.
10'
Schon wieder Köln! Der Schweizer Marco Streller kann sich behaupten und zieht zum Tor, kann allerdings aus dem spitz gewordenen Winkel nur noch danebenlegen...
7'
Wieder der FC im Vorwärtsgang; der türkische Heißsporn Alpay spielt den langen Ball auf Streller, dem das Leder allerdings im gegnerischen Strafraum vom Schlappen genommen wird.
6'
Die Kölner Anhänger sind ob der frühen Kiste ihrer Mannschaft geradezu euphorisiert; hier ist jetzt richtig was los - es herrscht Bombenstimmung!
4'
Was ist denn hier los!?! Nach einer tollen Freistoss-Hereingabe aus dem linken Halbfeld durch Albert Streit kommt Springer mit der Fußspitze an den Ball und legt das Ding zur Geißbock-Führung ins Netz! Das war ein echter Blitzstart...
2'
Tooor für 1. FC Köln -> Christian Springer
2'
Die Kugel rollt! Die Rahmenbedingungen für das heutige Abstiegsduell sind brilliant, den das Wetter ist endlich Mal frühlingshaft und die Stimmung im weiten Rund ist toll...
1'
Spielbeginn
Herzlich Willkommen im RheinEnergieStadion in Köln! FC-Coach Latour setzt auf volle Offensive: neben Streller und Podolski steht auch Stürmer Imre Szabics wieder in der Startelf; bei Frankfurt starten ob der langen Verletztenliste heute die beiden Youngster Russ und Cimen. Gleich geht es los!
Die Mannschaft wartet seit dem fünften Spieltag auf einen Heimsieg und befindet sich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Auch ein Sieg gegen Frankfurt würde höchstwahrscheinlich den Abstieg der Kölner nicht mehr verhindern; aber seht am besten selbst - unser Live-Ticker startet pünktlich um halb vier. Bis morgen!
In Köln stirbt eines bekanntlich zuletzt: die Hoffnung! Allerdings müsste inzwischen schon ein handfestes Fußballwunder her, wenn es dem Team von Hanspeter Latour doch noch gelingen soll die Klasse zu halten.
Trotzdem ist den Hessen die Abstiegszone immer noch bedrohlich nahe, sodass Frankfurt auf einen Auswärtssieg hofft. Für dieses Unterfangen ist es sicherlich nicht hilfreich, dass der Eintracht morgen Vasoski, Preuß, Jones und Chris fehlen werden.
Am letzten Spieltag zeigt das Team von Gästecoach Friedhelm Funkel gegen den MSV Duisburg endlich Mal wieder etwas von dem erfrischenden Offensivfußball, mit dem man schon in der Hinrunde zu begeistern wusste und gewann folgerichtig mit 5:2!
Hallo aus dem Rheinland! Ich befinde mich hier in Köln, wo der FC morgen im heimischen RheinEnergieStadion Eintracht Frankfurt zum Kellerduell bitten wird. Die Gäste reisen mit neuem Selbstvertrauen in die Domstadt...