Arminia Bielefeld Samstag, 11. Februar 2006
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
2:1
Tore
1 : 0 Isaac Boakye 31. / Rechtsschuss  (Marco Küntzel)
1 : 1 Ludovic Magnin 37. / Rechtsschuss
2 : 1 Isaac Boakye 50. / Rechtsschuss  (Ioannis Masmanidis)

90'
Spielfazit: Durch einen Doppelschlag von Isaac Boakye gelingt dem DSC Arminia Bielefeld ein überraschender aber verdienter Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Die Gäste aus dem Schwabenland waren insgesamt zu harmlos und bescheren dem neuen Coach Armin Veh eine Niederlage zu Dienstbeginn. Der hat augenscheinlich noch einen Haufen Arbeit vor sich, eigentlich will Stuttgart ja noch in den UEFA-Cup. Das war es zunächst von meiner Stelle, Euch noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Radomir Djalovic
90'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Isaac Boakye
89'
...und haut die Pille in die Mauer. Schlecht gemacht!
89'
Nochmal die Möglichkeit für den VfB: Freistoss aus guter Position; Magnin läuft an...
88'
Geht hier noch was für den VfB! Derzeit scheint es so, als könne Bielefeld den Sieg nach Hause schaukeln...
86'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
86'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
86'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> David Kobylik
85'
Respekt vor der Defensivleistung der Arminen! Der DSC verteidigt die Führung bislang tapfer...
82'
Gute Flanke auf Masmanidis, aber der neue Mann im Dress der 'Blauen' verdaddelt das Ding. Noch will dem Youngster kein Treffer gelingen...
81'
Der Schweizer Magnin zerrt an Pintos Trikot und sieht den gelben Karton. Er wird nächste Woche pausieren müssen.
80'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Ludovic Magnin
79'
Die Offensivaktionen der Schwaben wirken seltsam halbherzig, allerdings hat Arminia nun etwas das Heft aus der Hand gegeben.
75'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Roberto Pinto
75'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Marco Küntzel
74'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
74'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
73'
Die Uhr tickt herunter und dem VfB fällt immer noch nicht viel ein, um Bielefeld in Verlegenheit zu bringen. Die Ostwestfalen stehen gut gestaffelt hinten drin.
70'
Die Gastgeber spielen heute einen überraschend gepflegten Ball. Es sieht derzeit nicht schlecht aus für den DSC, denn dem Team von Armin Veh fällt nicht viel ein.
66'
Riesenmöglichkeit für Stuttgart, aber der gerade eingewechselte Serbe Danijel Ljuboja versemmelt den Kopfball nach toller Hereingabe vom Dänen Grönkjaer. Kläglich!
65'
Gute Möglichkeit für den Neu-Arminen Ioannis Masmanidis! Er versucht es mit einem gefühlvollen Lupfer, schlenzt den Ball aber über die Querlatte. Nicht schlecht...
63'
Der VfB setzt jetzt alles auf eine Karte und bringt mit Ljuboja einen weiteren Stürmer.
62'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Danijel Ljuboja
62'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
59'
Marcio Borges mit einem groben Schnitzer in der Defensive der Bielefelder! Er haut über den Ball, aber Stuttgarts Gomez kann nichts daraus machen...
54'
Die 'Blauen' drehen jetzt richtig auf und der VfB ist konsterniert. Den Start in die zweite Hälfte hatten sich die Schwaben mit Sicherheit anders vorgestellt. Wieder laufen die Stuttgarter nun einem Rückstand hinterher...
51'
Der DSC geht erneut in Führung und wieder ist es Isaac Boakye, der hier trifft! Nach einem Schuss von Masmanidis kann Hildebrand das Leder nur mit hängen und würgen von der Linie kratzen; Boakye steht goldrichtig und staubt ab!
50'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Isaac Boakye
47'
Die Kugel rollt wieder, hier in Ostwestfalen. Armin Veh hat den Dänen Grönkjaer gebracht, der ab jetzt für etwas mehr Druck in der Offensive des VfB sorgen soll. Thomas von Heesen vertraut zunächst auf seine Startelf.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
46'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Gentner
45'
Halbzeitfazit: Der DSC war hier in der ersten Hälfte eindeutig die bessere Mannschaft, nur durch eine Einzelaktion kamen die Gäste aus dem Schwabenland zum Ausgleichstreffer. Es ist bisher alles andere als ein gutes Fußballspiel, bestehend aus viel Stückwerk und belanglosem Mittelfeldgeplänkel. Hoffentlich wird es in der zweiten Hälfte besser!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
42'
Hartes Foul von Schuler an Tiffert; der Armine kassiert seine fünfte Gelbe und wird deshalb am kommenden Spieltag pausieren müssen.
40'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Markus Schuler
39'
Michael Fink kommt im Strafraum des VfB frei zum Schuss, aber der Armine befördert das Leder weit über das Tor von Hildebrand. Da hätte mehr draus werden müssen!
38'
Der VfB findet doch noch die passende Antwort und das hatte sich keineswegs abgezeichnet! Magnin zieht aus zweiter Reihe staubtrocken ab und Mathias Hain ist schon deshalb machtlos, weil ihm die Sicht versperrt wird. Ausgleich durch die Einzelaktion des Schweizers, alles ist hier jetzt wieder offen...
37'
Tooor für VfB Stuttgart -> Ludovic Magnin
35'
Die Gäste aus dem Schwabenland müssen sich jetzt Mal was Konstruktives einfallen lassen. Das ist ganz wenig, was der VfB hier anbietet - der Gegentreffer setzt den Verein nun noch mehr unter Druck...
32'
Unglaublich!!! Ein Treffer aus dem Nichts und was war das für ein Ei!?! Küntzel mit einem verunglückten Schuss auf das lange Eck, der sicherlich verbei gegangen wäre. Der Ball wird abgefälscht, Boakye hält den Schlappen dazwischen und die Pille ist im Netz!
31'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Isaac Boakye
29'
Das ist bisher keinesfalls ein Leckerchen, was beide Teams hier anbieten. Attraktiver Fußball geht anders; Arminia ist bemüht, Stuttgart wirkt sehr statisch und setzt kaum eigene Akzente.
24'
Jetzt dann doch Mal die Schwaben in der Offensive: Gomez versucht es mit einem Distanzschuss, aber Bielefelds Torwart Hain ist auf dem Posten. Relativ ungefährlich, das Ganze.
23'
Echte Torraumszenen sind hier Mangelware! Bielefeld hatte zwei Minichancen, Stuttgart hat noch kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Naja...
19'
Freistoss für die Ostwestfalen: Kobylik führt aus und Westermann kommt zum Kopfball. Nicht schlecht, aber gefährlich war das nicht wirklich...
15'
Bislang geht hier bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Das ist eine eher zerfahrene Angelegenheit, obschon Arminia wenigstens über die Außen zu kontern versucht. Der VfB bisher nur mit belanglosem Mittelfeldgeplänkel...
12'
Erste kleinere Chance für den DSC: Arminias Küntzel startet auf der rechten Außenbahn durch und flankt in den Stuttgarter Strafraum, aber Masmanidis bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle.
8'
Stuttgarts neuer Coach Veh überrascht hier mit einigen veränderten Personal- und Taktikentscheidungen. Als linker Verteidiger agiert heute der Youngster Andreas Beck; der gelernte Stürmer Jon Dahl Tomasson agiert heute im offensiven Mittelfeld...
6'
Die ostwestfälischen Gastgeber bestimmen hier in den Anfangsminuten das Geschehen. Aus einem ruhigen Spielaufbau heraus hat der DSC hier zunächst das Heft in der Hand.
1'
Die Kugel rollt, der DSC hatte Anstoss.
1'
Spielbeginn
Nachdem unter der Woche Trapattoni seinen Hut nehmen musste, versucht Stuttgart nun mit Armin Veh den Neuanfang - gleich geht es hier rund!
Willkommen in der Schüco Arena in Bielefeld! Der DSC spielt hier gleich gegen den VfB, leider ist der Afrika-Cup-Rückkehrer Sibusiso Zuma doch nicht einsatzbereit. Arminia spielt also mit der gleichen Startelf wie zuletzt gegen Mainz.
Der von Hertha zum DSC zurückgekehrte Stürmer erwies sich zum Leidwesen des Klubs erneut als echter Chancentod, vielleicht gelingt ihm ja gegen den VfB die Wiedergutmachung. Alles weitere in unserem beliebten Live-Ticker, bis morgen!
Thomas von Heesen dürfte es noch immer die Zornesröte ins Gesicht treiben, wenn er an die vergeigte Tormöglichkeit des Polen Wichniarek zurückdenkt. Das hätte schlicht und ergreifend der Siegteffer gegen Mainz sein müssen!
Bei den Gastgebern vom DSC ist auch nicht alles rosig. Man hat keines der drei Rückrundenspiele gewonnen, obschon gegen Mainz ein Sieg drin gewesen wäre...
Bleibt noch die Frage, warum man sich ausgerechnet jetzt vom 'Maestro' trennte, wo doch von Anfang an klar war, dass es sich um ein riesiges Mißverständnis handelte!?! Naja, vielleicht besser spät als nie - meiner Meinung nach, hätte die Vereinsführung schon viel früher reagieren müssen...
Zu einem höchst unerwarteten Zeitpunkt trennte der VfB sich am Donnerstagabend sensationell von Trainer-Oldie Giovanni Trapattoni; ab sofort heißt der neue Coach Armin Veh. Der 45-Jährige, der zuletzt auch bei den Sportfreunde Siegen und LR Ahlen im Gespräch war soll nun neuen Schwung in die zerfahrene Stuttgarter Mannschaft bringen.
Grüße aus dem schönen Ostwestfalen! Der DSC erwartet hier den VfB Stuttgart zum Duell des 21. Spieltags der Bundesliga. Bei den Schwaben brennt der Baum!