Bor. Mönchengladbach Samstag, 19. November 2005
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
1:1
Tore
0 : 1 Simon Rolfes 4. / Linksschuss  (Roque Junior)
1 : 1 Eugen Polański 14. / Linksschuss  (Hassan El-Fakiri)

90'
Bis zum nächsten mal.
90'
Feierabend in Gladbach. Wir haben ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gesehen. Wobei Leverkusen die besseren für sich beanspruchen kann.
90'
Spielende
90'
Aber die bringt keine Gefahr.
90'
Jansen mit einem Freistoß auf der Gegenseite. Butt ist da. Nochmal Ecke..
88'
Da wäre Keller nicht mehr dran gekommen.
88'
Latte. Freier mit einen Freistoß an die Latte.. Das hätte es sein können.
84'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Giovane Elber
84'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Kahê
82'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Danko Lazovic
82'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
82'
Jetzt noch mal die Möglichkeit für Bayer durch einen Freistoß aus 18 Meter.
80'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Filip Daems
80'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Peer Kluge
80'
10 Min. noch...
79'
Berbatov fordert einen Elfmeter. Fukal holt ihn eientlich klar von den Beinen, aber Wack scheint sich nicht zu trauen.
74'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Marko Babic
74'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Jacek Krzynowek
74'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Kasper Bögelund
74'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Hassan El-Fakiri
74'
diesmal ohne Gefahr.
74'
Wieder Ecke für Bayer...
73'
Juan ist das, aber der Kopfball geht knapp drüber.
72'
Eckball für Leverkusen...
70'
Nächster Freistoß für Gladbach, wieder versucht es Neuville, aber wieder keine Gefahr für Keeper Butt.
67'
Voronin mit einen Freistoß der sich direkt im Tornetz wiederfindet, aber Wack gibt das Tor nicht weil er ein Foul gesehen haben will.
65'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Andrey Voronin
63'
Neuville in die Mauer.
63'
Freistoß für Gladbach aus 18 Metern.
63'
Voronin geht alleine auf Keler zu. Aber Keller wehrt den Ball mit dem Fuß ab. Stark vom Kepper.
62'
Man könnte meinen das nächste Tor wird das Spiel entscheiden.
60'
Nächste Ecke für Gladbach...
59'
Hier geht es jetzt hin und her...
58'
Die Gladbacer Fans fordern einen Elfer, weil Sie glauben das Fritz den Ball mit der Hand gespielt hat.
55'
Bayer hat das erste mal gewechselt. Freier jetzt im Spiel für Barnetta.
55'
Einwechslung bei Bayer Leverkusen -> Paul Freier
55'
Auswechslung bei Bayer Leverkusen -> Tranquillo Barnetta
54'
Jetzt auf der Gegenseite die Möglichkeit durch Voronin, aber Keller ist zur Stelle.
53'
Kluge mit der ersten Möglichkeit in der 2. Halbzeit, aber sein SChuss geht gut 5 Meter drüber.
46'
Beide Mannschaften beginnen unverändert.
46'
Der Ball rollt wieder...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Gladbach. Spannendes Spiel hier. Hoffen wir mal trotzdem das wir in der zweiten Hlbzeit noch ein pr Tore sehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Milan Fukal
40'
5 Minuten noch dann ist Halbzeit...
37'
Assistent Weber fällt bis jetzt durch 4-5 Fehlentscheidungen auf und macht so die eine oder andere gute Chance für Bayer zu nichte. Aber sein Kollege auf der Gegenüberliegenden Seite macht es auch nicht viel besser.
34'
Beide Mannschaften jetzt auf Augenhöhe, wobei Bayer etwas Ballsicherer wirkt.
32'
Viele kleine Fouls jetzt im Spiel von beiden Mannschaften.Schiri Wack muss aufpassen.
31'
Gladbach kontert und hat die Möglichkeit durch Kluge, aber da hätte mehr rauskommen können.
31'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Jeff Strasser
30'
gelbe Karte Bayer Leverkusen -> Bernd Schneider
26'
Böses Foul von Fukal an Krzynowek, aber Schiri Wack belässt es bei einer heftigen Ermahnung.
24'
Kahe legt den Ball für Neuville auf. Der Stürmer nimmt das Leder volley und verpasst das Tor nur um wenige Zentimeter.
24'
Beinahe die Führung für die Borussia durch Neuville.
22'
Gladbach hat sich durch den Ausgleich etwas gefangen, aber den Ton gibt weiterhin Bayer04 an.
14'
Polanski mit seinen ersten Bundesliga Tor. Der versucht es eher aus Verlegenheit mit einen Schuss aus 20 Metern und Roque Junior verpert unglücklich seinen Keeper die Sicht so das dieser keine Chance hat.
14'
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Eugen Polanski
10'
Neuville zieht aus 25 Metern ab und holt damit die zweite Ecke heraus. Aber diese bringt keine Gefahr.
9'
Die Borussia ist im Defensivbereich sehr unsicher. Immer wieder gehen Zweikämpfe verloren, im Spielaufbau werden viele Fehlpässe gespielt.
6'
Nach diesem Tor ist es im Borussia-Park auch ruhig geworden. Die Fans scheinen geschockt.
4'
Was für ein Beginn hier in Gladbach. Ecke für Bayer und der Ball landet bei Simon Rolfes, der setzt sich gegen 2-3 Fohlen durch und schiebt locker an Keller vorbei.
4'
Tooor für Bayer Leverkusen -> Simon Rolfes
3'
Gladbach antwortet über Kahe, aber sein Schuss wird zur Ecke geklärt.
1'
Bayer legt gleich gut los. Eine Flanke von Fritz versucht Berbatov zu verwerten und der Kopfball geht nur ganz knapp drüber.
1'
Los gehts... Gladbach stößt an.
1'
Spielbeginn
Vor eigenem Publikum ist Mönchengladbach seit insgesamt elf Spielen ungeschlagen. Auch gegen Leverkusen soll diese positive Serie fortgesetzt werden. Ob das klappt? Gleich gehts los...
Die letzten 18 Duelle hat Bayer gegen Gladbach nicht mehr verloren, zuletzt gab es am letzten Spieltag der vergangenen Saison einen 5:1-Sieg daheim, für den sich die Borussia nun revanchieren will.
Willkommen in Mönchengladbach zum heutigen Livespiel zwischen Gladbach und Bayer Leverkusen.
Außerdem hat Horst Köppel morgen wieder mehr Variationsmöglichkeiten, da einige Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben und wieder im Kader stehen. Jedenfalls wird das hier ein heißer Tanz - wir sind gespannt drauf! Bis denne...
Das Team von 'Opa Horst' hat sicherlich etwas dagegen einzuwenden, denn die Borussen spielen bisher eine tolle Saison. Zwar hat man die letzten beiden Spiele nicht mehr gewonnen; das Team hat aber trotzdem den Anspruch, gegen Leverkusen gewinnen zu wollen.
Am letzten Spieltag wurde zudem gegen den BvB der erste Sieg unter Trainer Michael Skibbe eingefahren; Bayer kommt also mit neuem Selbstbewusstsein in den Borussia-Park. Keeper Jörg Butt meint, es werde Zeit für einen Auswärtssieg...
Immerhin hatte Bayer-Vorstand Wolfgang Holzhäuser ja "Platz eins bis drei" als Saisonziel definiert und davon ist Leverkusen momentan circa so weit entfernt, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Trinidad & Tobago im kommenden Jahr Weltmeister wird! Trotzdem ist die Ausgangsposition nicht schlecht für die Werkself, denn gegen Gladbach ist man seit über elf Jahren ungeschlagen.
Einen wunderschönen guten Morgen vom Niederrhein! Morgen treffen hier die heimischen 'Fohlen' von Borussia Mönchengladbach auf Bayer 04 Leverkusen. Beide Teams sind momentan auf gesicherten Tabellenplätzen. Was für die Gastgeber ein beachtlicher Erfolg ist, kann bei den Gästen als 'nicht im Soll' interpretiert werden...