Bor. Mönchengladbach Samstag, 18. März 2006
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
1:1
Tore
1 : 0 Milan Fukal 69. / Kopfball  (Eugen Polański)
1 : 1 Cacau 75. / Rechtsschuss  (Christian Tiffert)

90'
Fazit:
In einem an Höhepunkten armen Spiel bringt der Punkt am Ende keines der beiden Teams weiter. Spannend wurde es lediglich am Schluss, dennoch bleibt eine schwache Leistung beider zurück.
90'
Spielende
89'
Was ist denn nun wieder los? Kahe legt das Leder an Hildebrand vorbei, aber bekommt die Kugel nicht über die Linie. Unfassbar!
87'
Das kann doch nicht wahr sein. Da bekommen die Schwaben den Sieg fast noch geschenkt, aber Meißner nimmt nicht an. Völlig alleingelassen schiebt er eine Flanke von Meira am Pfosten vorbei.
85'
Hier hat man sich offenbar auf das Remis geeinigt. Kaum eine gelungene Aktion, die mal für Torgefahr sorgen könnte. Trotz der beiden Treffer ein Spiel zum abwinken.
80'
Spielt hier noch eine Mannschaft auf Sieg? Oder bleibt es wie noch beim 0:0 alles beim alten. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.
78'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Kahê
78'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Wesley Sonck
76'
Die VfB-Führung? Nein, Gomez bringt die Kugel zwar im Tor unter, aber stand zuvor im Abseits.
75'
Endlich haben wir hier ein Fußballspiel. Die Führung der Fohlen hat nicht wirklich lange gehalten, denn der neue Mann kam mit mächtig Wut auf den Platz. Guter Pass in den Lauf von Cacau, der leicht und locker aus 13 Metern ins lange Eck einschiebt.
75'
Tooor für VfB Stuttgart -> Cacau
72'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
71'
Veh reagiert und nimmt seinen Topstar Tomasson vom Feld. Der war heute völlig abgemeldet und wird von Cacau ersetzt.
70'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
70'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jon Dahl Tomasson
69'
Da ist der Bann gebrochen. Ecke für die Fohlen, Fukal springt am höchsten und nickt über den indisponierten Hildebrand ein.
69'
Tooor für Bor. Mönchengladbach -> Milan Fukal
63'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
63'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
62'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Silvio Meißner
60'
Toooor für Gladbach, aber der Treffer zählt nicht. Schiri Kinhöfer pfeift Sonck wegen Stürmerfoul zurück.
57'
Die Antwort kommt sofort. Der neue Mann zieht direkt einmal aus 20 Metern ab. Toller Einstand, auch wenn die Kugel weit vorbei fliegt.
56'
Böhme läuft zu seinem ersten Saisonspiel für Gladbach auf. Mal schauen ob er das Fußballspielen noch beherrscht.
55'
Doppelwechsel bei den Fohlen. Thijs war Gelb-Rot gefährdet, aber auch Kluge muss runter.
54'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Hassan El-Fakiri
54'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Bernd Thijs
53'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Jörg Böhme
53'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Peer Kluge
51'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
51'
Showeinlage durch Hildebrand. Rückpass auf den Keeper, der tänzelt den heranstürmenden Neuville aus. Wir erfreuen uns bereits an solchen Szenen.
50'
Keine Wechsel, keine Steigerung, kein Spielfluss. Weiterhin Leerlauf im Borussia-Park.
47'
Keine Wechsel auf beiden Seiten. Frischer Wind könnte dem Spiel aber gut tun.
46'
So meine kleinen 22 Freunde. Nun könnt ihr bitte ein wenig am Gashahn drehen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ein Fazit können wir uns schenken. Hier war einfach nichts los. Hoffen wir mal, dass es besser wird. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Für Polanski war es die fünfte Gelbe Karte. Damit fehlt er gegen Kaiserslautern.
43'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Eugen Polanski
42'
Hier mutiert die Partie langsam zu einem Grottenkick. Beide Mannschaften überbieten sich an Ungefährlichkeit sondersgleichen.
38'
Gerber bügelt Neuville über den Haufen, aber hat Glück und erhält nur eine Ermahnung von Schiri Kinhöfer.
36'
Sonck versucht es aus der Distanz. Per Volleyschuss schickt er die Kugel auf die 20 Meter lange Reise. Weit vorbei.
31'
Aua, Polanski bekommt den Ellenbogen von Meißner ins Gesicht. Tut weh, aber nach kurzem Schütteln geht´s weiter.
30'
Unter den Augen von DFB-Manager Oliver Bierhoff machen beide Teams nur das nötigste. Können die nicht mehr oder trauen sie sich noch nicht?
25'
Ein Mann für die WM? Jansen umkurvt Hinkel und Tiffert wie Slalomstangen und flankt auf Fukal. Der tritt allerdings über das Leder.
23'
...die Kugel landet auf dem Kopf von Sonck, aber fliegt von dort über den Kasten.
23'
Eckball für Gladbach...
19'
Das kurze Aufflackern der Borussen war nur ein Strohfeuer. Hier geht im Moment nicht viel zusammen.
15'
Gladbach kommt ein wenig besser ins Spiel. Die Truppe ist ja eh eine typische Heimmannschaft. 25 von 33 Zählern holten die Fohlen zu Hause.
14'
Meißner muss draußen behandelt werden, aber es geht wohl gleich weiter.
13'
Klares Zeichen von This gegen Meißner. Über diesen Karton braucht man nicht zu diskutieren.
13'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Bernd Thijs
10'
Tomasson auf und davon, aber er wird festgehalten. Steht schnell wieder auf, aber die Chance ist natürlich dahin.
8'
Beide Mannschaften tasten sich immer noch ab. Keine Torszenen hüben wie drüben.
5'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Milan Fukal
5'
Stuttgart heute ohne ihren besten Torjäger Ljuboja. Im Mittelfeld ersetzt Gentner Hitzlperger.
2'
Willkommen im Borussia-Park. Danke einer starken Hinrunde der Fohlen und dem Trainerwechsel in Stuttgart sehen wir heute einen Kampf um die internationalen Plätze.
1'
Spielbeginn
Die internationalen Plätze sind für die Elf vom Niederrhein zwar noch in greifbarer Nähe; dem Gegner aus Stuttgart sind diese Tabellenregionen jedoch wohl eher zuzutrauen. Wie die Partie hier letztlich verlaufen wird, erfahrt ihr in unserem bewährten Live-Ticker - bis morgen!
Mönchengladbach spielt eine durchwachsene Saison; nach einer respektablen Hinrunde ist man in den letzten Spielen doch sehr unbeständig gewesen und zuletzt setzte es sogar eine saftige Niederlage gegen Mainz!
Unter der Woche meldete sich auch erstmals Trainer Armin Veh zu Wort und äußerte seinen Unmut über die Situation; gerade der Aufsichtsratvorsitzende scheint unbedingt wieder einen Trainer mit großem Namen holen zu wollen - mit der Verpflichtung von Trapattoni hatte man in Stuttgart ja bereits bewiesen, dass Sachverstand ein Fremdwort zu sein scheint!
Hierbei haben die Gäste aus dem Schwabenländle relativ klar die Nase vorn, zumal die Leistungen der letzten Wochen durchaus ansprechend waren. Da stellt sich doch die Frage, warum im VfB-Vorstand weiterhin unbekümmert über einen neuen Trainer gefaselt wird!
Hallo Zusammen! Ich melde mich vom schönen Niederrhein, wo Borussia Mönchengladbach morgen den VfB Stuttgart zum Duell am 26. Spieltag bitten wird. Für beide Teams geht es um die begehrten UEFA-CUP-Plätze...