Borussia Dortmund Samstag, 18. März 2006
15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
2:1
Tore
1 : 0 Dédé 25. / Rechtsschuss  (Nuri Şahin)
1 : 1 Ervin Skela 45. / dir. Freistoß
2 : 1 Florian Kringe 64. / Linksschuss  (Delron Buckley)

90'
Verdient aber letztendlich viel zu knapp gewinnt der BVB gegen alles in allem schwache Lauterer.
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
88'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Salvatore Gambino
88'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> David Odonkor
81'
Kringe mit einem schönen Schuss. Namensvetter Florian Fromlowitz im Lauterer Tor kann zur Ecke klären - die bringt nichts ein.
76'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ferydoon Zandi
76'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Jon Inge Höiland
71'
und nun Pfosten durch Philipp Degen. Jetzt geht´s hin und her.
70'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Daniel Halfar
70'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Sebastian Reinert
69'
Sanogo mit dem Kopf: Der Ball klatscht gegen die Latte - fast der erneute Ausgleich.
66'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Tomas Rosicky
66'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Nuri Sahin
65'
Buckley bringt den Ball mit einer artistischen Aktion den Ball vors Tor und Kringe nimmt diesen volley! Super Tor zum 2:1!
64'
Tooor für Borussia Dortmund -> Florian Kringe
60'
So langsam trauen sich die Lauterer mehr. Für die Borussen ist es eine nicht geglaubte Zitterpartie geworden.
50'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Boubacar Sanogo
47'
Beide Mannschaften sind unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Dortmunder müssen es sich selbst zuschreiben, dass es jetzt nur Unentschieden steht. Sie hatten Chancen noch und nöcher und konnten nur eine davon verwerten - und bei so einer Abwehrleistung muss man auch mal davon ausgehen, dass der Gegner auch ins Tor trifft ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das darf doch nicht war sein. 2. Torschuss von Lautern. Schlecht postierte Dortmunder Abwehr, Stellungsfehler von Towart Gentenaar: 1:1!
45'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Ervin Skela
40'
... bezeichnend! Die Ecke landet im Flug schon im Toraus.
40'
Unglaublich! Die erste Ecke für Lautern - in der 40. Minute ...
37'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Mihael Mikic
37'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Balazs Borbely
34'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Balazs Borbely
32'
Der BVB ist weiterhin haushoch überlegen. Von Lautern sieht man gar nichts. Großes Manko bei den Borussen: Die Chancenauswertung ist höchst mangelhaft. Es hätte schon 3 oder 4:0 stehen müssen!
25'
Die absolut verdiente Führung für die Dortmunder. Skela mit dem Ballverlust und Dede mit seinem schwächeren rechten Fuß ganz platziert ins rechte untere Eck: 1:0 Dortmund!
25'
Tooor für Borussia Dortmund -> Dédé
15'
Odonkor aus 8 Metern mit der nächsten Großchance, aber auch er bringt den Ball nicht unter - war allerdings auch ein wenig Unvermögen dabei.
12'
Pfosten! Nach Ecke trifft Ebi Smolarek nur den Pfosten. Den Abpraller kann Buckley nicht verwerten. Turbulente Szenen im Lauterer Strafraum.
8'
Ebi Smolarek mit der nächsten Chance. Aber sein Kopfball geht vorbei.
7'
Buckley vergibt eine sehr gute Gelegenheit. Frommlowitz wehrt sein Schüsschen mit dem Knie ab.
3'
Schönes Wetter in Dortmund, aber das Stadion ist lange nicht ausverkauft - immerhin, ein gewisser Jürgen Klinsmann ist unter den rund 70.000
1'
Los geht´s im Signal Iduna Park.
1'
Spielbeginn
Da sollte es helfen, dass Dortmund in der Bundesliga-Historie gerade gegen die Pfälzer fast immer gut aussah; überdies sind mit Smolarek und Altintop auf beiden Seiten Spieler mit echtem Torinstinkt in der Mannschaft, weshalb wir auch auf Tore hoffen dürfen. Somit erwartet uns ein spannendes Duell und ihr solltet daher unbedingt unseren Live-Ticker einschalten. Bis denne!
Jedenfalls steht Kaiserslautern auf dem ersten Abstiegsrang, hat aber Tuchfühlung zu den punktgleichen Mainzern. Bei den Gastgebern läuft auch längst nicht alles nach Plan: nach fünf sieglosen Spielen ist der BvB auf den zehnten Tabellenrang abgerutscht und bräuchte dringend Mal wieder ein Erfolgserlebnis...
Waren es für Wolf sonst immer die bösen Schiedsrichter, die ja mit ihren ungerechten Pfiffen den FCK aus der Liga befördern wollen, sind es nun die Verantwortlichen beim Hamburger Sportverein Schuld, die doch tatsächlich die Schneemassen mit Absicht auf dem Stadiondach beließen, nur um den Gegner mürbe zu machen! Mit Verlaub: gehts noch!?!
Am Sonntag setzte es eine saftige 0:3 Klatsche beim HSV, was dem FCK-Trainer Wolfgang Wolf wieder einmal Anlass zu seinen üblichen Verschwörungstheorien gab! Eigentlich unglaublich, wenn man in Betracht zieht, wieviel Glück der FCK auch in den letzten Wochen hatte...
Hallo aus Dortmund! Die Borussia empfängt hier morgen am 26. Spieltag der Bundesliga mit dem 1. FC Kaiserslautern so etwas wie einen Lieblingsgegner! Die Pfälzer reisen mit einer deftigen Niederlage im Gepäck zum BvB...