VfB Stuttgart Samstag, 3. Dezember 2005
15:30 Uhr
Bayern München
0:0
Tore
keine

90'
Aus is in Stuttgart! Abgesehen von der enttäuschenden Torausbeute war es in der zweiten Halbzeit doch wenigstens noch ein ganz gutes Spiel. Und, so seltsam es klingt: Das Unentschieden ist zu wenig - für den VfB! Die Bayern können aufgrund der zweiten Hälfte sehr froh sein, hier nicht verloren zu haben. Und sie können sich beim alten Mann bedanken, bei Soldo. Der hatte zwei Mal das Tor auf dem Kopf. Aber er hats halt nicht gemacht. Bis die Tage!
90'
Spielende
90'
Und dann hat der Pizarro doch noch die Chance! Schöner Schuss, Zentimeter vorbei!
90'
Nochmal Pizarro im Strafraum. Kommt jetzt wieder der Dusel? Nein...
90'
Wir schreiben die letzte Minute. Beide scheinen langsam mit dem Punkt zufrieden zu sein...
87'
Die Bayern sorgen noch einmal für Entlastung und halten sich ein wenig in der Hälfte des VfB auf. Aber ohne jegliche Gefahr!
85'
Soldoooo!! Da kommt er aus 6 Metern völlig frei zum Kopfball!! Und er köpft vorbei!! Den MUSS er machen!!
80'
Grönkiaer liefert seit seiner Einwechslung ne richtig gute Partie ab! Erst schießt er auf den Bayern-Kasten, dann holt er ne Ecke raus. Die bringt nix, aber die Bayern kommen hinten nicht mehr raus!!
79'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Carevic
79'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Carevic
79'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Thomas Hitzlsperger
78'
gelbe Karte Bayern München -> Michael Ballack
78'
Konter Stuttgart. Ballack greift ein. Taktisch. Gelb.
78'
Die Bayern können ja doch noch aufs Tor schießen!! Hargreaves zieht aus 16 Metern ab, Hildebrand kann klären! Das war gefährlich!
75'
Einwechslung bei Bayern München -> Ali Karimi
75'
Auswechslung bei Bayern München -> Roy Makaay
75'
Aber die bringt nix. Die Bayern sind heute definitiv zu schlagen! Aber der VfB tut sich schwer.
74'
Die Bayern! Sie haben ne Ecke! Man glaubt es kaum!
73'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
73'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jon Dahl Tomasson
72'
Ljuboja auf Hitzelsperger. Der zieht ab, abgefälscht. Ecke.
70'
So, mittlerweile sind wir hier ligaweit die einzige Partie ohne Tor...
67'
Die Bayern befreien sich jetzt ein bisschen, auch Pizarro und Makaay dürfen wieder ein wenig mitspielen.
66'
Einwechslung bei Bayern München -> Jens Jeremies
66'
Auswechslung bei Bayern München -> Bixente Lizarazu
64'
Trap merkt, dass da was gehen könnte! Er stellt die Mannschaft offensiver auf!
64'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Jesper Grönkjaer
64'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Gentner
64'
Und der Olli der kocht!! Ich hab grad ein wenig Angst um die Bayern Spieler...
63'
Tiffert!! Kahn wehrt ab... Aber der Ball kommt zurück wie ein Bumerang! Und da ist Soldooo! Riesentat von Kahn!!
63'
Ecke Stuttgart. Kahn sieht das anders und dafür gelb!
63'
gelbe Karte Bayern München -> Oliver Kahn
62'
gelbe Karte Bayern München -> Willy Sagnol
61'
..der Ball hängt in der Mauer!
60'
Freistoß für Stuttgart, 20 Meter halbrechts...
56'
Der erste Schwung der Gastgeber ist so langsam verpufft, aber das Niveau ist jetzt deutlich höher als in Hälfte Eins! Und Stuttgart lässt nicht locker!
55'
Die Bayern ziehen sich weit zurück und hoffen auf Konter!
52'
Nächste Chance für Tomasson!! Demichelis verstolpert die Kugel, aber der Däne ist zu überrascht und setzt den Ball daneben. Der VfB ist überlegen!
50'
Endlich ist Leben drin! Beide Coaches scheinen in der Pause laut geworden zu sein, Merken tut mans vor allem bei den Gastgebern!
49'
Oh oh, übler Zusammenprall von Lahm und Stranzl. Absicht von Lahm, keine von Stranzl, Freistoß VfB.
48'
Tomasson!! Liza in letzter Sekunde! Ecke!
46'
Und Tiffert zeigt gleich mal wo es lang gehen soll. Aber sein Schuss geht neben den Kasten!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Weiter gehts in Stuttgart! Magath hat reagiert und für den ganz schwachen Schweinsteiger Lahm gebracht.
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Philipp Lahm
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Bastian Schweinsteiger
45'
Eine ganz ganz schwache erste Halbzeit geht zu Ende. Bayern nach Deislers Tätlichkeit völlig zu Recht nur noch zu zehnt! Ansonsten gibts nix zu sagen, außer: Hoffentlich wirds besser! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
45'
Und nochmal Gelb. Taktisches Foul von Soldo. Klare Sache.
44'
Jetzt kommt doch noch Leben rein vor der Pause! Auch wenn das alles nicht viel mit Fussball zu tun hat. Bayern hat die Chance zum Konter, aber Meira hat ziemlich was dagegen! Gelb zurecht!
44'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Fernando Meira
42'
Magnin sieht Gelb, weil er ein wenig Theater gemacht hat bei Deislers Tritt!
42'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Ludovic Magnin
42'
Magnin gegen Deisler, da wird ein wenig gezupft. Und dann tritt Deisler nach. Völlig in Ordnung die rote Karte! Und pure Dummheit von Deisler!
42'
rote Karte Bayern München -> Sebastian Deisler
42'
Was ist jetzt los???? Rot für Deisler!!
38'
Und wieder Kahn! Hitzelsperger mit einem Riesenstrich, Kahn faustet den Ball weg! Sag bloß der VfB wird wach??
36'
Jetzt mal... Freistoß Stuttgart, Tiffert auf Ljuboja. Gefährlich, aber Kahn reagiert! Endlich mal ne Strafraumszene!
35'
Hier passiert einfach nix!! Hier spielt Stuttgart gegen Bayern und es passiert einfach nix!
30'
Ich versuch mal dem Ganzen hier was Positives ab zu gewinnen: Beide Abwehrreihen stehen bisher sehr gut! Da kam noch nix durch!
27'
Deisler versuchts, aber der Ball bleibt hängen. Und da kommt Ballack!! Deftiger Bums, aber direkt auf Hildebrand!
25'
Mann Mann Mann Mann Mann!!! Ist das ein Gegurke bisher! Ein Fehlpass nach dem anderen im Moment!
21'
Jetzt die erste gute Chance für den VfB: Hitzelsperger gibt den Ball scharf von rechts rein, aber da ist ein Münchner Bein vor Tomasson.
19'
Der Eckball bringt nix. Die Kugel rollt schon wieder im Mittelfeld durch die Gegend.
19'
So, jetzt ist der VfB wiedermal vorne. Deisler rutscht aus, Magnin geht aufs Tor, aber Ismael klärt zur Ecke...
16'
Die Bayern geben den Ton an, spielen aber noch zu ungenau. Stuttgart lässt sich momentan viel zu weit hinten rein drängen!
13'
Jetzt nimmt das Spiel langsam Fahrt auf. Diesmal ist es auf der Gegenseite Pizarro. Und der war nicht ohne!
11'
Hildebrand fängt ab und leitet den nächsten Angriff ein. Gentner versuchts aus 20 Metern. Kein Problem für Kahn. Aber immerhin mal ein Torschuss für den VfB.
11'
Ecke Bayern...
10'
Wunderbarer Gedanke von Ballack! Der sieht die Lücke für Makaay und spiel in die Tiefe. Aber Hildebrand ist schneller!
8'
Viel viel Mittelfeldgeplänkel bisher. Kein Torhüter hat bisher was auf den Kasten bekommen!
7'
Ballack grätscht hart von hinten in Ljuboja rein, erwischt den Ball, aber auch den Knöchel... das schmerzt!
5'
Die Bayern spielen ihr gewohntes Spiel: Erstmal ruhig und easy, mal schauen was der Gegner so macht.
3'
...und jetzt hat ihn der Kahn, den Ball!
3'
...und noch eine...
3'
Tiffert holt die erste Ecke raus...
2'
Erstes Foul an Tiffert, erster Freistoß, aber schwach gemacht...
1'
Die Bayern stoßen an, auf gehts zum Südgipfel!
1'
Spielbeginn
So, wir sind zurück im Daimler-Stadion! Welcome back!
Jedenfalls wird es wohl ein heißes Tänzchen im Gottlieb-Daimler Stadion werden. Wir freuen uns auf das Spiel und sind natürlich live zur Stelle, wenn die Kugel rollt!
Für beide ist es ein Wiedersehen mit alten Kollegen, dass Lahm für die Bayern allerdings von Beginn an dabei sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Immerhin wäre ein Platz in der Viererkette frei, da der Brasilianer Lucio wegen eines Kapselrisses im linken Knie pausieren muss.
Vielleicht zaubert Trainer-Urgestein Giovanni Trapattoni ja irgend etwas aus der Mottenkiste, um seinem VfB zum Sieg zu verhelfen. Die Erkenntnis, dass man im Uefa-Cup eine Runde weiter ist, ohne eingegriffen zu haben, sollte zumindest für die Moral seiner Truppe zuträglich sein. Sowohl für Trap selbst, als auch für einen gewissen Phillip Lahm ist das morgige Duell etwas ganz Besonderes...
Wenn man das Gesetz der Serie zugrunde legt, steht das Ergebnis schon fest. Der VfB kann in dieser Saison nämlich scheinbar nur Remis, aber ob auch gegen die Bayern ein Punktgewinn gelingen wird? Mehr als fraglich...
Ich begrüße Euch recht herzlich aus dem Schwabenländle! Hier kommt es morgen zum vermeintlichen Topspiel des 15. Spieltages der 1. Bundesliga, mit dem Südgipfel des gastgebenden VfB gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München.