Bor. Mönchengladbach Samstag, 28. April 2007
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
0:1
Tore
0 : 1 Roberto Hilbert 53. / Rechtsschuss  (Thomas Hitzlsperger)

90'
Fazit: Am Ende bringt Stuttgart dieses knappe 1:0 locker nach Hause. Gu Beginn des Spiels hatte das nicht so einfach ausgesehen, weil Gladbach ordentlich gespielt hat, und sogar zu guten Chancen kam. Vor dem Tor allerdings, da waren sie mal wieder zu harmlos. Kurz nach der Pause dann das 0:1, und spätestens da wars mit der Moral vorbei, und es gab kaum noch Gegenwehr.
90'
Spielende
90'
Gohouri mit viel Frust.
90'
gelb/rote Karte Bor. Mönchengladbach -> Steve Gohouri
89'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Andreas Beck
89'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Roberto Hilbert
88'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Steve Gohouri
87'
Kluge in vielversprechender Schussposition ... er zieht ab ... und der Ball fliegt ins Seitenaus. Das ist nicht mal zweite Liga. Desolat.
87'
Du meine Güte.
86'
Jaja ... die Gladbacher wohl auch.
86'
Hier wird kaum noch Fußball gespielt, beide Teams sind mit dem Ergebnis einverstanden.
85'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Marco Streller
85'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
83'
Sieht nicht so aus.
81'
Kommt da noch was?
81'
Letztes Aufbäumen der Borussia: Flanke von der rechten Seite, Kahe setzt zum volley an ... aber ein Stuttgarter dazwischen.
80'
Kahe mit einem Verzweiflungsschuss aus 35 Metern ... darüber kann Hildebrandt nur lächeln.
78'
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Kahê
78'
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach -> Hassan El-Fakiri
78'
Aber die Bemühungen halten sich in Grenzen.
77'
Wenn hier noch ein Tor fällt, dann für Stuttgart - per Konter.
75'
Denn ansonsten gibt es nicht viel zu sehen, außer das Stuttgart ohne Mühe das Ergebnis verwaltet.
74'
Das Publikum erfreut sich am Ergebnis aus München.
71'
Fast nicht zu glauben, was allein Insua hier schon an Möglichkeiten hat liegen lassen.
70'
Viel Pech für Gladbach, viel Glück für Stuttgart.
69'
... KNAPP VORBEI!
69'
INSUA FREI ... SCHUSS AUS 10 METERN ...
68'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Peer Kluge
68'
Der VfB scheint dieses Spiel jetzt ohne größere probleme nach Hause bringen zu können. Von Gladbach keine wirkliche Gegenwehr mehr, und die ersten Pfiffe ertönen ... hinein in die Stille ... untermalt von den Gesängen der Stuttgarter Fans.
66'
Diese Mannschaft in dieser Form ist nicht erstligareif.
65'
Insua hat die Chance, steht frei im Strafraum ... und es dauert einfach viel zu lange.
62'
Sie waren ja sehr bemüht, ahben gekämpft und über weite Strecken auch gut gespielt. Aber nach vorn sind sie einfach viel zu harmlos, und wenn dann hinten auch noch solche Fehler passieren wie vor dem 0:1 ... ja was will mman da noch machen!?
60'
Stuttgart spielts jetzt sehr souverän, und die Borussen lassen die Flügel hängen. Wars das dann endgültig für Gladbach? Ich denke schon.
57'
gelbe Karte Bor. Mönchengladbach -> Nando Rafael
56'
Im Moment ist der VfB Stuttgart auf einem guten Weg in Richtung deutsche Meisterschaft.
55'
Gladbach im Pech.
55'
Hildebrandt hat gar nicht reagiert ... Augenmaß oder Fahrlässigkeit?
55'
INSUA UM WENIGE ZENTIMETER AM TOR VORBEI!
53'
Roberto hilberst setzt sich nach Zuspiel von Hitzlsperger clever durch, taucht dann vor Heimeroth auf ... und schiebt sie Kugel rechts an ihm vorbei flach ins Eck!
53'
Tooor für VfB Stuttgart -> Roberto Hilbert
52'
Von daher wirds wohl gerde gegen Ende noch mal sehr offensiv werden ... falls es dann noch 0:0 steht. Was wir nicht hoffen.
51'
Ich denke, hier wird es heute kein Unentschieden geben, denn: Beide brauchen einen Sieg! Gladbach noch mehr als der VfB.
50'
Aber jetzt kommen wieder die Stuttgarter.
48'
Gladbach im Vorwärtsgang.
46'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Antonio da Silva
46'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Benjamin Lauth
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit: Gladbach war bis zur 35 Minuten das bessere Team, konnte aber die Chancen nicht nutzen. Danach gabs ne Ecke für Stuttgart, einen Stellungsfehler der Borussia, und die riesige Chance für Lauth, die Heimeroth aber zunichte machte. Danach hat nur noch der VfB gespielt, und die Gladbacher gerieten in große Bedrängnis. Mal schauen, wie es gleich weiter geht!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Umkämpfte Partie, aber absolut fair.
42'
Konter Gladbach, der mit einem Kopfball von Bögelund abgeschlossen wird ... aber der Ball geht über das Tor.
40'
Auf einmal Stuttgart wie entfesselt, Gladbach steht nur noch hinten drin. Geht es so weiter, ist das 0:1 nur eine Frage der Zeit.
38'
Direkt im Anschluss noch 2 dicke Chancen durch Distanzschüsse von Hitzlsperger, aber immer wieder Heimeroth!
37'
Die Ecke kommt rein, der Ball prallt von einem Kopf ab, auf einmal stehen Lauth und Pardo 3 Meter frei vor dem Tor, ... zuerst sind sie sich nicht einig, dann köpft Lauth ... und die Weltklasseparade von Heimeroth!
37'
... UNGLAUBLICH!
37'
Stuttgart kommt besser ins Spiel, Ecke ...
36'
... einen Meter über den Kasten von Heimeroth!
35'
... Pardo ...
35'
Freistoß Stuttgart, linkes Eck vom Strafraum ...
33'
Stuttgart wackelt, Gladbach versiebt.
32'
Gladbach ist das bessere Team, eine Führung wäre absolut verident. Aber sie treffen die Bude nicht!
29'
Diese Gladbacher sind aber sowas von schlecht vor dem Tor: Nach fehler Osorio sind sie zu viert gegen 3 Stuttgarter, der eine schiebt die Verantwortung auf den anderen ... und dann ist die Chance vorbei!
29'
Der VfB irgendwie noch nicht richtig wach. Gerade in den letzten 10 Minuten kommt gar nichts mehr.
26'
Wenn Gladbach nicht so schwach in der Chancenverwertung wäre, bzw. generell nicht so harmlos wäre, dann ständ es hier schon 2:0.
26'
Der Hildebrandt, der ist jetzt richtig sauer!
25'
Vom rechten Strafraumeck versucht es jetzt mal Bögelund ... und der Schuss streift knapp über die Latte!
22'
Durchaus kann man von Stuttgart etwas entäuscht sein ... da kommt einfach viel zu wenig ... für die Ansprüche, die man im Schwabenland hat.
21'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Roberto Hilbert
20'
Der VfB ist da doch ein wenig zu gelassen ... das geht irgendwann mal schief, wenn sie dem Jansen so viel Raum lassen!
19'
Wieder Jansen! Fulminanter Schuss von der Strafraumgrenze, der hätte genau ins obere rechte Eck gepasst, aber Hildebrand stark!
18'
Das Spiel hat an Tempo verloren, aber kein Wunder bei der Hitze. Weiterhin beide Teams ordentlich, Gladbach sogar mit leichten Vorteilen.
16'
Drei Torschüsse für Gladbach - das ist für deren Verhältnisse zu diesem Zeitpunkt richtig viel!
16'
Jansen verfehlt mit einem Fernschuss nur knapp das Tor!
14'
Cacau war durch, zentrale Position, Schuss aus 12 Metern ... aber der Gldbacher Keeper ist schnell unten und lenkt den Ball am Tor vorbei!
14'
HEIMEROTH MIT DER GLANZPARADE!
12'
Eine wirklich ordentliche Partie der Gladbacher, aber sie sind - wie zueltzt eigentlich immer - viel zu harmlos!
12'
... direkt auf einen Stuttgarter Verteidiger!
12'
Ecke Gladbach ...
10'
Aber jetzt spielen sie wieder mit - offene Partie! Mit viel Tempo.
7'
Aber Gladbach macht jetzt Dampf, und die Gäste scheinen ein wenig überrascht zu sein.
7'
Er hätte auch locker querlegen können, da stand ein Kollege frei.
6'
Die ganz große Chance für Peer Kluge! Tasci hebt das Abseits auf, Kluge ist durch, spitzer Winkel zum Tor ... und dann der ganz schlechte Schuss von Kluge! So was muss man nutzen, wenn man in Liga eins bleiben will!
5'
Noch nicht viel passiert im Borussia-Park. Beide Teams durchaus offensiv, aber Torchancen gabs bisher keine.
1'
Und los gehts!
1'
Spielbeginn
Dementsprechend wird Armin Veh gegen das niederrheinische Schlusslicht wohl auch das Team aufbieten, das vor einer Woche die Bayern so leicht und locker glatt gebügelt hat. Wie die Partie ausgehen wird, könnt ihr ab halb vier in unserem Live-Ticker aus dem Borussia Park nachlesen. Bis später!
Bei der Abschiedsmission der Borussia kann der angeschlagenen Kapitän Neuville nicht mitwirken und auch Keeper Kasey Keller und Michael Delura fallen aus. Der heutige Gegner schwimmt derweil auf einer beeindruckend hohen Erfolgswelle: Mal abgesehen davon, dass die Truppe von Coach Armin Veh sich ins DFB-Pokalfinale gespielt hat, bleiben mit dem kleinen Rückstand auf den Tabellführer aus Gelsenkirchen nach wie vor sogar Chancen auf die deutsche Meisterschaft für den VfB - Chapeau!
Über die gesamte Saison hat die Truppe von Coach Luhukay bewiesen, dass sie in der ersten Bundesliga in dieser Form nichts zu suchen hat. Was am Niederrhein insbesondere bei der Transferpolitik in den letzten Jahren vermurkst wurde, ist eigentlich unfassbar. Oder will irgendjemand ernstlich behaupten, dass Stürmer wie Nando Rafael oder Kahê bundesligataugliche Spieler sind!?!
Normalerweise ist man in solchen Situationen ja schnell mit Binsenweisheiten wie 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' und derlei Phrasen bei der Hand, aber nicht in diesem Fall. So hart das klingen mag: der zweite Abstieg in der Bundesliga-Historie von Borussia Mönchengladbach ist besiegelt!
Hallo Allerseits, ich melde mich vom sonnigen Niederrhein, wo Borussia Mönchengladbach heute Nachmittag den Tabellendritten aus Stuttgart zu Gast haben wird. Die Stimmung beim heimischen VfL ist derweil natürlich alles andere als sonnig...