31.05.2014 12:40 Uhr

Ezequiel Garay vor Wechsel zu den Bayern

Bayern München scheint bei der Suche nach einem neuen Verteidiger offenbar in Portugal fündig geworden zu sein. Von Benfica soll der argentinische Nationalspieler abgekauft werden.

Wie die seriöse argentinische Zeitung "Clarin" berichtet, soll der Wechsel von Ezequiel Garay von Benfica zu Bayern München bereits in trockenen Tüchern sein. Dem Blatt zufolge wird der deutsche Rekordmeister 15 Millionen Euro für die Dienste des Gauchos nach Portugal überweisen.

Demnach werde der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag bei den Münchnern erhalten. Beim portugiesischen Meister hatte Garay noch einen Kontrakt bis Ende der kommenden Spielzeit. Der Verteidiger habe Angebote anderer Vereine ausgeschlagen, weil er unter Bayern-Coach Pep Guardiola trainieren wollte, hieß es.

Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gehört der Innenverteidiger zur Auswahl seines Landes. Ezequiel Garay stand bereits bei Real Madrid unter Vertrag, wechselte 2011 dann nach Portgual. Der Defensivmann gilt nicht nur wegen seiner 1,89m Körpergröße als kopfballstark. Für Benfica gelangen ihm in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend acht Tore.

wfb

Mehr dazu:
>> zum Spieler-Steckbrief
>> alle Transfers der Bundesliga