03.06.2015 11:08 Uhr

Hannover: Dufner mistet Kader aus

Jan Schlaudraff soll Hannover 96 verlassen
Jan Schlaudraff soll Hannover 96 verlassen

Nach dem Fast-Abstieg ist Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner darum bemüht, den Kader umzubauen und vor allem zu verjüngen. Einigen älteren Spielern geht es deshalb an den Kragen.

Gegenüber der "Bild" bestätigte Dufner nun, dass sich Christian Pander und Jan Schlaudraff neue Vereine suchen müssen. Beide waren in der vergangenen Saison ohnehin nur noch Stand-by-Profis gewesen, jetzt sollen sie endgültig von der Gehaltsliste gestrichen werden.

Darüber hinaus stehen wohl auch die Zeichen bei Didier Ya Konan auf Abschied: "Ich habe mit seinem Berater gesprochen. Endgültig ist die Entscheidung noch nicht gefallen", sagte Dufner zur "Bild". So wirklich eingeschlagen hat der Ivorer nach seiner Rückholaktion im Winter jedoch nicht. Es gilt als wahrscheinlich, dass er die Niedersachsen wieder verlassen wird.

Direkt nach dem Abschied hatte der Sportdirektor bereits mitgeteilt, dass die Verträge mit den Oldies Markus Miller, João Pereira, Marius Stankevičius und Robert Almer nicht verlängert werden. Leon Andreasen soll dagegen gute Chancen haben, noch für ein weiteres Jahr zu unterschreiben.

Mehr dazu:
>> Schmiedebach verlängert bei 96
>> Kind stärkt Dufner den Rücken

wfb