22.07.2015 15:52 Uhr

Budimir vor Wechsel nach Cottbus

Ante Budimir steht vor einem Wechsel zu Energie Cottbus
Ante Budimir steht vor einem Wechsel zu Energie Cottbus

Wenige Tage vor dem Saisonstart ist Energie Cottbus noch immer auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Mit dem Paulianer Ante Budimir könnten die Lausitzer einen Kandidaten gefunden haben.

Der 24-jährige Kroate steht zwar noch bis zum 30. Juni 2018 bei den Hamburgern unter Vertrag, nach nur zehn Startelfeinsätzen (kein Tor) in der vergangenen Saison scheint der Stürmer in den Planungen von Trainer Ewald Lienen aber keine Rolle zu spielen. Der Klub hat Budimir bereits nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen.

Da die Cottbuser bislang erst zwei nominelle Angreifer im Kader haben, böte sich die Verpflichtung von Budimir an. Angeblich soll der Wechsel noch vor dem offiziellen Saisonbeginn am Wochenende vollzogen werden.

wfb