23.10.2015 13:14 Uhr

"Katastrophale Nachricht": Jedvaj verletzt

Der kroatische Nationalspieler Tin Jedvaj wird bei Bayer Leverkusen immer mehr zur tragischen Figur. Der 19-Jährige zog sich zum dritten Mal in diesem Jahr eine Verletzung im rechten Oberschenkel zu und wird für den Rest des Jahres ausfallen. Nach Angaben von Trainer Roger Schmidt erlitt der Defensivspieler eine "schwerwiegende Sehnenverletzung". Dies habe eine Kernspintomografie am Freitag ergeben.

Im Januar hatte Jedvaj im Trainingslager der Leverkusener in Orlando/Florida einen Muskelfaserriss erlitten, im Juli wurde er von einer Einblutung am Oberschenkel wieder zurückgeworfen. Nach erneuter Genesung hatte der Stammspieler gerade erst im Bundesliga-Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim Hamburger SV sein Comeback gefeiert, als er in der 60. Minute eingewechselt worden war.

"Tin war auf dem Weg zurück in die Mannschaft. Die Verletzung ist eine katastrophale Nachricht für uns und die Mannschaft. Er hatte null Beschwerden, es kam wie aus dem Nichts", sagte Roger Schmidt, der nun sogar Schlimmes befürchtet: "Bei einem jungen Spieler, der sich dreimal an der gleichen Stelle verletzt, müssen wir die Karriere im Auge behalten."

Mehr dazu:
>> zum Steckbrief von Jedvaj

sid