12.02.2016 13:32 Uhr

Miriuţă: Lück wird die neue Nummer 1

Daniel Lück darf zurück in den Kasten
Daniel Lück darf zurück in den Kasten

Energie-Trainer Vasile Miriuţă Miriuta hat bekanntgegeben, dass Daniel Lück nach der Verletzung von Stammkeeper René Renno Cottbus' neue Nummer 1 wird. Der 24-Jährige setzte sich damit gegen die jüngeren Kandidaten Spahic und Trochanowski durch.

Lück war zu Beginn der Saison im Tor der Lausitzer gesetzt, verlor seinen Stammplatz jedoch wegen einer Verletzungspause an den Routinier René Renno. Nachdem Lück zuletzt nicht einmal mehr auf der Bank saß, kommt die Entscheidung von Miriuta etwas überraschend. "Er hat eine gute Reaktion und Körpersprache im Training gezeigt. Er hat Erfahrung, ist ein guter Torhüter und muss seine Chance jetzt nutzen," erklärte Miriuta allerdings.

Am Samstag darf sich Daniel Lück das erste Mal beweisen, wenn Energie Cottbus die Stuttgarter Kickers empfängt.

wfb