10.06.2016 14:35 Uhr

Nächster BVB-Neuzugang angeblich fix

Raphaël Guerreiro ist offenbar beim BVB gelandet
Raphaël Guerreiro ist offenbar beim BVB gelandet

Borussia Dortmund treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter mit Hochdruck voran. Laut "Sport Bild" haben die Schwarzgelben nun die Verpflichtung von Raphaël Guerreiro unter Dach und Fach gebracht. 

Der 22-jährige Linksverteidiger wechselt demnach vom französischen Erstligisten FC Lorient zum BVB. Dort unterschreibt er nach Informationen des Blattes einen Vertrag bis zum Sommer 2020. Angeblich zahlt die Borussia zwölf Millionen Euro für den portugiesischen EM-Fahrer. Darüber hinaus könnten zwei Millionen Euro erfolgsabhängige Bonuszahlungen fällig werden.

Der offensivstarke Guerreiro kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden, soll aber dem Vernehmen nach vor allem Marcel Schmelzer links in der Dortmunder Viererkette Konkurrenz machen.

Er wäre nach Ousmane Dembélé (Stade Rennes), Sebastian Rode (Bayern München), Emre Mor (FC Nordsjælland), Marc Bartra (FC Barcelona) und Mikel Merino (CA Osasuna) bereits der sechste Neuzugang des Vizemeisters. Mats Hummels (Bayern München) und İlkay Gündoğan (Manchester City) verlassen den Klub.