13.07.2016 16:22 Uhr

Wildes Gerücht: Bieten die Wölfe für Benzema?

Stürmt Karim Benzema bald in der Volkswagen-Arena?
Stürmt Karim Benzema bald in der Volkswagen-Arena?

Steht der Bundesliga ein absoluter Transfer-Kracher bevor? Laut italienischen Medien hat der VfL Wolfsburg ein erstes Angebot für einen Real-Star abgegeben.

Wie das italienische Internetportal "Calciomercato.com" berichtet, haben die Verantwortlichen der Niedersachsen Real Madrid ein Angebot für Weltklasse-Stürmer Karim Benzema unterbreitet. Demnach sollen die Wolfsburger 30 Millionen Euro für den Knipser geboten haben. Offensichtlich zu wenig für die Königlichen, die den Bundesligisten abblitzen ließen. 

Das 28-jährige Objekt der Begierde besitzt beim spanischen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2019. Neben den Wölfen soll auch Juventus Turin heiß auf den Torjäger sein. Bei einem Wechsel dürfte Madrid ohnehin deutlich mehr fordern als die kolopierten 30 Millionen Euro. Beim VfL ist man momentan aber händeringend auf der Suche nach einer  Verstärkung für die Offensiv-Abteilung. Dort herrscht dringender Handlungsbedarf, zumal ein Abgang von Max Kruse unmittelbar bevorsteht wird und Bas Dost schon länger mit einem Abgang liebäugelt.

Nachdem Wunschkandidat Vincent Janssen aber bereits zu den Tottenham Hotspur wechselt, ist laut verschiedener Medienberichte auch Simone Zaza, der durch seine skurrile Elfmeter-Ausführung im EM-Viertelfinale gegen Deutschland zweifelhafte Berühmtheit erlangte, ein Thema für VfL-Manager Klaus Allofs sein. 

Heißt es am Ende vielleicht sogar Benzema statt Janssen und Zaza? Mit der Verpflichtung des französischen Enfant terrible würde dem Werksklub zumindest ein wahrer Paukenschlag gelingen. Zuletzt hatte man in Wolfsburg aber nur bedingt Erfolg mit schwierigen Spielertypen. Der schillernde Nicklas Bendtner konnte im Wolfsburg-Dress nur selten überzeugen. Bei Kruse sind nicht zuletzt seine privaten Turbulenzen ein Grund für den forcierten Abschied aus Wolfsburg.