18.08.2016 16:10 Uhr

Gomez' erstes Training - Pokal noch zu früh

Mario Gomez (vorn, links) dreht nun für den VfL seine Runden
Mario Gomez (vorn, links) dreht nun für den VfL seine Runden

Kaum in Wolfsburg angekommen, ging es am Nachmittag für VfL-Neuzugang Mario Gomez das erste Mal nach seiner Oberschenkelverletzung wieder an den Ball. Einer fehlte jedoch beim Mannschaftstraining.

Bei seinem neuen Club VfL Wolfsburg absolvierte der 31 Jahre alte Torjäger aber noch nicht wieder das volle Programm. Erst in der kommenden Woche soll Gomez, der für rund sieben Millionen Euro vom AC Florenz gewechselt war, wieder mit voller Belastung trainieren.

Der Nationalstürmer wurde bei seiner ersten Einheit in Wolfsburg von mehreren hundert Fans freundlich mit Applaus empfangen. Gomez wird dem VfL zum Saisonauftakt aber noch fehlen. Wolfsburg spielt am Samstagabend im DFB-Pokal beim Drittligisten FSV Frankfurt und eine Woche später am ersten Bundesliga-Spieltag beim FC Augsburg.

Laut Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking ist ein erster Pflichtspieleinsatz von Gomez im ersten Saison-Heimspiel am 10. September gegen den 1. FC Köln "realistisch". "Es wäre nicht der richtige Moment, ihn in die Spielbelastung zu bringen", so der Trainer mit Blick auf den Liga-Start.

Maximilian Arnold fehlte beim Training am Donnerstag wegen eines Magen-Darm-Infekts. Auch der Mittelfeldspieler kann am Samstag in Frankfurt im Pokalspiel nicht spielen.