14.03.2017 13:39 Uhr

Wolfsburg gegen Bayern ohne Bussaglia

Élise Bussaglia fehlt dem VfL gegen den FC Bayern
Élise Bussaglia fehlt dem VfL gegen den FC Bayern

Titelverteidiger VfL Wolfsburg muss im Kracher des DFB-Pokal-Viertelfinals am Mittwoch (19:00 Uhr) bei Meister Bayern München auf Mittelfeldspielerin Èlise Bussaglia verzichten. Die französische Nationalspielerin leidet an einer Sehnenentzündung am Fuß.

"Das wird keine langwierige Geschichte, aber für morgen wird es nicht reichen", sagte Trainer Ralf Kellermann am Dienstag.

Die Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde bezifferte Kellermann mit "50:50, beide Mannschaften sind topbesetzt, es ist völlig offen". Der Bundesliga-Tabellenzweite geht selbstbewusst in das Duell: "Das ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Und wir haben in diesem Wettbewerb viele positive Erfahrungen gesammelt."

Für beide Vereine beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Nur vier Tage später stehen sich die Teams im Meisterrennen erneut gegenüber. Das Hinspiel in München hatte Wolfsburg mit 2:1 gewonnen. Am 23. und 29. März gehen dann die deutsch-französischen Viertelfinals in der Champions League über die Bühne.

"Das sind Spitzenspiele"

Der VfL trifft in der Königsklasse auf Titelverteidiger und Top-Favorit Olympique Lyon, München auf Paris Saint-Germain. "Das sind die Wochen, auf die man sich freut. Das sind Spitzenspiele, es geht um Alles oder Nichts", sagte Wolfsburgs Torhüterin Almuth Schult.

In den weiteren Pokal-Viertelfinals tritt Rekordsieger 1. FFC Frankfurt beim SC Freiburg (15:00 Uhr) an, Werder Bremen empfängt Vorjahresfinalist SC Sand (18.00 Uhr) und Bayer Leverkusen gastiert beim BV Cloppenburg (19:00 Uhr).