23.06.2017 08:25 Uhr

BVB: Kommt Weigl-Ersatz von der Roma?

Roma-Profi Leandro Paredes (l.) soll beim BVB im Fokus stehen
Roma-Profi Leandro Paredes (l.) soll beim BVB im Fokus stehen

Borussia Dortmund ist laut italienischen Medienberichten auf der Suche nach einem Ersatzmann für den schwerverletzten Julian Weigl bei der AS Roma fündig geworden.

Laut "Sky Italia" ist Leandro Paredes ins Visier des BVB geraten. Die Verpflichtung des 22 Jahre alten argentinischen Nationalspielers würde den DFB-Pokalsieger dem Bericht zufolge rund 25 Millionen Euro kosten.

Paredes war zuletzt unumstrittener Stammspieler bei der Roma, absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 41 Pflichtspiele für die Römer. Durch den feststehenden Abschied von Erfolgstrainer Luciano Spalletti zu Inter soll die Position des Mittelfeld-Allrounders jedoch wackeln - trotz laufenden Vertrags bis 2019.

Einen von seinem Noch-Arbeitgeber vorgeschlagenen Wechsel zu Zenit St. Petersburg lehnte Paredes offenbar ab. Neben dem BVB soll auch Juventus Interesse an ihm zeigen.

Paredes spielt zentral oder weiter vorne

Der beidfüßige 1,80-Meter-Mann kam bei der Roma zumeist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und überzeugte dort mit Fleiß, harter Arbeit und großem Aktionsradius. Bei seinem Heimatverein Boca Juniors spielte der Youngster, der 2014 nach Italien zu Chievo Verona wechselte, deutlich offensiver, zeitweise sogar auf der Zehn.

Weigl fehlt den Dortmundern wohl bis in den Herbst hinein. Der Nationalspieler musste sich nach einem Bruch des rechten Sprunggelenks im Ligaspiel beim FC Augsburg im Mai einer Operation unterziehen. Zuletzt hatte die "Sport Bild" den 20-jährigen Florian Neuhaus von 1860 München als mögliche Weigl-Alternative für den BVB ins Spiel gebracht.