13.10.2017 15:47 Uhr

Bochum-Coach Rasiejewski fordert Leidenschaft

Fordert vollen Einsatz gegen Sandhausen: Bochums Interimstrainer Jens Rasiejewski
Fordert vollen Einsatz gegen Sandhausen: Bochums Interimstrainer Jens Rasiejewski

Interimstrainer Jens Rasiejewski fordert nach turbulenten Tagen beim VfL Bochum wieder eine Fokussierung auf das Wesentliche.

"Jeder muss sich jetzt auf seine Aufgaben konzentrieren. Das ist das Hauptaugenmerk", sagte der 42-Jährige am Freitag vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Sandhausen.

Dabei will Rasiejewski auch die Herzen der leidgeprüften Fans zurückgewinnen. "Wir wollen ihnen eine tolle Mannschaftsleistung zeigen. Dazu ist Leidenschaft nötig", forderte er. In neun Spielen haben die Bochumer, die vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgerufen hatten, nur zehn Punkte geholt.

Im ersten Spiel nach der Entlassung von Ismail Atalan fehlt dem VfL jedoch die Stamm-Innenverteidigung. Tim Hoogland (Haarriss im Fuß) ist verletzt, Kapitän Felix Bastians wurde wegen beleidigender Äußerungen suspendiert. "Wir haben noch Kandidaten für die Innenverteidigung", beruhigte Rasiejewski die Nerven der Anhänger.