26.02.2018 14:07 Uhr

Medien: Klopp spekuliert auf James-Transfer

Offenbar Thema beim FC Liverpool: James Rodríguez von Bayern München
Offenbar Thema beim FC Liverpool: James Rodríguez von Bayern München

Beim FC Bayern München hat sich Real-Leihgabe James Rodríguez nach anfänglichen Problemen zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Die Leistungen des Kolumbianers sollen nun auch den FC Liverpool auf den Plan gerufen haben.

Wie das spanische Portal "Don Balon" berichtet, hat sich Liverpool jüngst in Madrid nach der Situation von James erkundigt. Teammanager Jürgen Klopp habe den Kolumbianer schon seit längerer Zeit als potenzielle Verstärkung ausgemacht.

Ein Transfer des Offensiv-Akteurs in die Premier League ist für die Königlichen allerdings demnach kein Thema. Einzig ein endgültiger Verkauf nach München oder eine Rückkehr zu Real sei vorstellbar, so "Don Balon" weiter.

Aktuell ist James bis zum Sommer 2019 an den deutschen Rekordmeister verliehen. Zudem verfügen die Münchner über eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro, die James bis 2022 an den Klub binden würde.

Auch Liverpools durch den 120-Millionen-Euro-Transfer von Philippe Coutinho zum FC Barcelona gut gefüllter Geldspeicher dürfte die Bayern nicht dazu bewegen, die Klausel bei James nicht zu ziehen.

In der Bundesliga konnte der 60-fache Nationalspieler bisher starke zehn Scorerpunkte (sechs Vorlagen/vier Tore) verzeichnen.

Auch in der Champions League baut Trainer Jupp Heynckes durchweg auf den Edel-Techniker. James kam in allen sieben Begegnungen der Königsklasse zum Einsatz.