13.08.2018 18:22 Uhr

Schalke werden 50 Spieler angeboten

Thilo Kehrer verlässt den FC Schalke 04
Thilo Kehrer verlässt den FC Schalke 04

Beim FC Schalke 04 stehen aufgrund des feststehenden Transfers von Thilo Kehrer zu Paris Saint-Germain offenbar die Telefone nicht mehr still.

Laut "Funke Sport" wurden den Königsblauen am Montag, nicht einmal 24 Stunden nach der Verkündigung des Kehrer-Deals, sage und schreibe 50 Innenverteidiger aus aller Welt angeboten - "bekannte und eher unbekannte, teure und vergleichsweise günstige", so der Bericht.

Kein Wunder: Die Berater der wechselwilligen Profis wittern das große Geschäft. 37 Millionen Euro kassiert Schalke dem Vernehmen nach für Kehrer, dazu kommen noch erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

Bislang hält Christian Heidel den Ball in Sachen Neuzugänge im Abwehrzentrum trotz dieses beeindruckenden Zahlen jedoch flach.

"Es ist überhaupt noch nicht entschieden, ob wir einen neuen Innenverteidiger holen", sagte der S04-Manager der "WAZ". Es sei "nicht so, dass wir unter Zwang sind, das Geld unter die Leute bringen zu müssen. Man kann auch mal Geld auf dem Konto liegen lassen."

Kehrer wird am Dienstag den Medizincheck bei PSG absolvieren. Besteht er die obilgatorischen Tests erfolgreich, steht dem zweitteuersten Transfer in der Schalker Vereinsgeschichte endgültig nichts mehr im Wege.