23.09.2018 15:22 Uhr

Magdeburg jubelt nach Acht-Tore-Spektakel in Paderborn

Der 1. FC Magdeburg zeigte in Paderborn eine tolle Moral
Der 1. FC Magdeburg zeigte in Paderborn eine tolle Moral

Der SC Paderborn hat eine Woche nach dem beeindruckenden Sieg beim 1. FC Köln einen Dämpfer im Aufsteigerduell der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.

Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart kam am 6. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg trotz klarer Führung nicht über ein 4:4 (2:1) hinaus und verpasste es mit nun neun Punkten, Anschluss zu den Aufstiegsplätzen herzustellen. Magdeburg (4) wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Mit dem Schwung des 5:3-Erfolges bei den favorisierten Kölnern kam Paderborn hervorragend ins Spiel. Babacar Gueye (3.) und Bernard Tekpetey (7.) gelang ein früher Doppelschlag, Sebastian Vasiliadis (62.) und Tobias Schwede (77.) trafen zudem in der zweiten Halbzeit.

Marcel Costly (26.), Christian Beck (63.), Felix Lohkemper (82.) und Philip Türpitz (90+1., Foulelfmeter) sicherte den Magdeburgern noch das Remis in einem umkämpften Spiel, in dem die Gäste von der 2. bis zur 90. stets zurücklagen.

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Vor 11.525 Zuschauern hatte Magdeburg dabei vor allem zu Beginn große Probleme mit dem Tempo der Gastgeber, ab Mitte der ersten Hälfte bekam der frühere Europapokalsieger der Pokalsieger allerdings etwas mehr Kontrolle über das Spiel.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich bei Dauerregen dann ausgeglichen und erinnerte an die engen Duelle der beiden Teams in der vergangenen Drittligasaison. Die Gäste zeigten große Moral und ließen sich auch von einem Zwei-Tore-Rückstand nicht entmutigen.