04.12.2018 19:51 Uhr

Pavard zu Bayern? "Das Niveau hätte er"

Wechselt Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern?
Wechselt Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern?

Trainer Markus Weinzierl traut seinem Schützling Benjamin Pavard den Sprung vom VfB Stuttgart zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zu.

"Ich weiß ja, auf was sie hinauswollen und ich kenne die Gerüchte. Aber wenn sie wissen wollen, ob Benji in der Zukunft mal beim FC Bayern spielen könnte: Ja, das Niveau hätte er", sagte Weinzierl im Interview mit "Sport Bild".

Pavard war spätestens seit seinem Triumph mit Frankreich bei der WM in Russland im Sommer mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. 

Klub-Präsident Uli Hoeneß dementierte im Rahmen einer Veranstaltung der "Stuttgarter Nachrichten" zuletzt aber Medienberichte, wonach der Transfer bereits perfekt sein soll. Hoeneß bestätigte in Bezug auf Pavard aber auch: "Er ist natürlich ein Spieler, der uns interessiert."

Pavard war im Sommer 2016 von OSC Lille zum VfB gewechselte und gilt als eines der größten Defensiv-Talente Europas.

Dank einer Ausstiegsklausel in seinem Stuttgarter Vertrag soll er nach der laufenden Saison für relativ günstige 35 Millionen Euro zu haben sein.

Neben dem FC Bayern sollen auch mehrere Klubs aus der englischen Premier League ihre Fühler nach dem Rechtsfuß ausgestreckt haben.