11.01.2019 12:10 Uhr

Chelsea-Profi stichelt: "Wechsel zum FC Bayern? Warum?"

Marcos Alonso stichelt gegen den FC Bayern
Marcos Alonso stichelt gegen den FC Bayern

Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea steht laut Medienberichten vor einem Wechsel zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Eine Entscheidung, bei mindestens einem seiner Teamkollegen für Unverständnis sorgen könnte.

"Bayern München? Wir sind Chelsea, ebenfalls ein großartiges Team, und die Premier League ist die stärkste Liga der Welt. Ich weiß nicht, warum jemand zum FC Bayern wechseln sollte", zitiert der "Daily Star" Chelsea-Verteidiger Marcos Alonso. 

Hudson-Odoi solle lieber bei den Blues bleiben und sich dort beweisen. "Er ist ein guter Spieler, aber sehr jung. Er muss Geduld haben, hungrig sein und um seinen Platz im Team kämpfen", so der Spanier. Das ist alles, was Hudson-Odoi tun müsse. Nun ist es am 18-Jährigen, um seine Chance zu fighten oder zu gehen und seine Minuten anderswo zu sammeln.

Zuvor hatte bereits Chelsea-Legende Frank Lampard dem englischen U17-Weltmeister von einem Abschied aus London ab.  "Ich will, dass er bleibt. Es [Chelsea, d.Red.] ist ein großartiger Klub, ein fantastischer Klub", so der Rekordtorjäger des Klubs gegenüber dem "Mirror".

Hudson-Odois Vertrag beim FC Chelsea ist derzeit bis Ende Juni 2020 datiert, der gebürtige Londoner soll allerdings sehr an einem Wechsel zum FC Bayern interessiert sein. "Er hat mich über Deutschland befragt", verriet Teamkollege Antonio Rüdiger zuletzt. "Man kann es von zwei Perspektiven sehen. Er kann sich sowohl bei uns, als auch in Deutschland entwickeln. Und vergesst nicht, dass der FC Bayern München auch ein großer Klub ist."

In der laufenden Saison bestritt der Youngster acht Partien für die Chelsea-Profis, erzielte einen Treffer und bereitete zwei Tore vor.