30.01.2019 12:07 Uhr

Wechselt Shinji Kagawa zur AS Monaco?

Verlässt Shinji Kagawa den BVB?
Verlässt Shinji Kagawa den BVB?

Während Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga von Sieg zu Sieg eilt, spielt Shinji Kagawa kaum eine Rolle. Jetzt könnte der Japaner den BVB verlassen.

Nach Informationen von "Sky" wechselt Kagawa auf Leihbasis zur AS Monaco. Zudem sollen sich die Monegassen eine Kaufoption für den Sommer gesichert haben.

Auch "Yahoo Sport France" berichtete vom Interesse des Ligue-1-Klubs. Im Fürstentum würde der offensive Mittelfeldspieler auf den Ex-Schalker Naldo treffen.

Kagawa würde den BVB bereits zum zweiten Mal verlassen. 2012 schloss sich der WM-Fahrer Manchester United an. Zwei Jahre später folgte die Rückkehr zum Revierklub.

Doch nach einer ansprechenden Vorsaison kam Kagawa, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, in dieser Spielzeit erst zu zwei Bundesliga-Einsätzen. Zuletzt meldete die "Bild", dass der BVB zwischen zwei und drei Millionen Euro für den Fanliebling fordern würde.