16.02.2019 13:36 Uhr

Ferguson kehrt auf United-Bank zurück

Holte die CL-Trophäe 1999 gegen den FC Bayern: Sir Alex Ferguson
Holte die CL-Trophäe 1999 gegen den FC Bayern: Sir Alex Ferguson

Manchester Uniteds legendärer Coach Sir Alex Ferguson kehrt für ein Wohltätigkeitsspiel in Erinnerung an den Sieg im Champions-League-Finale vor 20 Jahren gegen Bayern München auf die Trainerbank zurück. Das teilte United mit.

Die Begegnung mit Klublegenden der Finalisten von 1999 findet am 26. Mai im Old Trafford statt. "Die Nacht damals hat sich ins Gedächtnis all unserer Fans eingebrannt", sagte Manchesters Manager Richard Arnold.

1999 hatten sich die Engländer in Barcelona durch Treffer von Teddy Sheringham und des eingewechselten derzeitigen Manchester-Trainers Ole Gunnar Solskjaer mit 2:1 gegen den FC Bayern durchgesetzt.

Mario Basler hatte München in Führung gebracht. Manchester gewann im selben Jahr auch Meisterschaft und Pokal.