12.05.2019 16:30 Uhr

Rode droht nach Knieverletzung lange Pause

Sebastian Rode muss nach einer Knieverletzung lange pausieren
Sebastian Rode muss nach einer Knieverletzung lange pausieren

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kann in dieser Saison nicht mehr auf die Dienste von Mittelfeldspieler Sebastian Rode bauen.

Der 28-Jährige, der in der Winterpause als Leihgabe von Borussia Dortmund zum Pokalsieger kam, erlitt im Halbfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag beim FC Chelsea (3:4 nach Elfmeterschießen) einen Knorpelschaden im rechten Knie.

"Sebastian Rode hat in den vergangenen Monaten gezeigt, welch großartiger Fußballer er ist", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Er hat einen großen Anteil an den starken Auftritten unserer Mannschaft in der Bundesliga und der Europa League. Sebastian ist ein kluger Kopf und ich bin mir sicher, er wird wieder stärker zurückkehren. Wir werden in den kommenden Wochen in Ruhe Gespräche mit dem BVB über die weitere Vorgehensweise führen."

Wie lange genau Rode pausieren muss, vermeldete der Klub nicht. In einem Social-Media-Post war lediglich von einer langen Pause die Rede. Der Verein werde in den kommenden Wochen in Ruhe Gespräche mit dem BVB über die weitere Vorgehensweise führen. Rode war bereits die komplette Saison 2017/2018 wegen einer Leistenverletzung ausgefallen.