06.06.2019 15:07 Uhr

Absage per Telefon: Bayern beendet Poker um de Ligt

Matthijs de Ligt wechselt offenbar nicht zum FC Bayern
Matthijs de Ligt wechselt offenbar nicht zum FC Bayern

Der FC Bayern hat den Kampf um Ajax-Überflieger Matthijs de Ligt offenbar aufgegeben. Laut eines Medienberichts zieht sich der Rekordmeister aus dem Poker um den jungen Niederländer zurück und hat den Youngster sogar schon persönlich darüber informiert. 

Seit Monaten wird de Ligt mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch daraus wird offenbar nichts: Laut Informationen des US-Senders "ESPN" zieht sich der Rekordmeister aus dem millionenschweren Poker um den 19-Jährigen zurück.

Demnach haben sich die Münchner nach anfänglich positiven Gesprächen mit dem Niederländer mittlerweile gegen einen Transfer entschieden. Der Grund: Es gibt derzeit größere Transfer-Baustellen und "dringendere Prioritäten", heißt es. Daher habe der FC Bayern dem Abwehrspieler persönlich in einem Telefonat mitgeteilt, dass er kein Angebot für ihn abgeben werde.

Vor allem beim FC Barcelona und in Manchester werden sie diese Meldung mit Freude zur Kenntnis nehmen. Sowohl Barca als auch United gelten als heißeste Kandidaten für einen Transfer des niederländischen Nationalspielers. Günstig dürfte de Ligt aber auch nach dem Rückzug des FC Bayern nicht werden. Es heißt, dass Ajax für den Teenager mindestens 80 Millionen Euro fordert.