24.06.2019 12:55 Uhr

Celtic-Juwel vor Wechsel zum FC Bayern

Nachschub für den Nachwuchs des FC Bayern ist im Anflug
Nachschub für den Nachwuchs des FC Bayern ist im Anflug

Der FC Bayern steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des schottischen Nachwuchsspielers Liam Morrison. Der U-Nationalspieler, der derzeit bei Celtic unter Vertrag steht, gilt als eins der größten Talente auf der Insel.

Laut "Sky" steht der Wechsel des 16-Jährigen unmittelbar vor dem Abschluss. Zuletzt hatte auch das Portal "footballinsider" vermeldet, der Transfer sei nur noch eine Frage der Zeit.

Angeblich sind die Scouts des FC Bayern fest davon überzeugt, dass Morrison das Potenzial zu einem echten Superstar mitbringt.

Auch andere Topklubs sollen ein Auge auf Morrison geworfen haben, nachdem der junge Abwehrspieler sowohl auf Vereinsebene als auch im Trikot der schottischen Junioren-Nationalteams überzeugte.

Celtic würde sein Juwel, das noch keinen Einsatz in der ersten Mannschaft vorzuweisen hat, zwar gerne halten, sieht sich im Duell mit einem Verein wie dem FC Bayern gleichzeitig aber auch chancenlos. Morrison seinerseits lehnte es bislang ab, einen Profi-Vertrag beim schottischen Serienmeister zu unterschreiben.