02.07.2019 22:41 Uhr

Fiete Arp spricht über Perspektive beim FC Bayern

Fiete Arp wechselte vom HSV zum FC Bayern
Fiete Arp wechselte vom HSV zum FC Bayern

Im Profi-Team des FC Bayern München dürfte Fiete Arp in der kommenden Saison kaum Aussicht auf Spielpraxis haben. Dennoch steht der vom HSV zum Rekordmeister gewechselte Sturm-Talent einem möglichen Leih-Geschäft eher skeptisch gegenüber.

"Man muss die Vor- und Nachteile immer abwägen. Das Training hier würde mir durch das extrem hohe Niveau weiterhelfen. Ich denke, die Verantwortlichen sehen das ähnlich", sagte Arp gegenüber "Sky".

Der 19-Jährige führte aus: "Als Stürmer einen Robert Lewandowski spielen zu sehen und von ihm lernen zu dürfen, das erträumt man sich jahrelang. Ich freue mich enorm darauf, dass ich das jetzt genießen darf."

Zu Cheftrainer Niko Kovac hatte Arp, der aktuell mit der Drittliga-Reserve des FC Bayern trainiert, noch keinen Kontakt. "Bisher bin ich in der U23, und spreche mit Sebastian Hoeneß (Reserve-Coach, Anm. d. Red.). Ab dem 8. Juli bin ich dann im Austausch mit Herrn Kovac."

Für Arp hatt der FC Bayern angeblich rund 3,5 Millionen Euro nach Hamburg überwiesen. Der Youngster unterschrieb beim amtierenden Double-Sieger einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2024.