15.07.2019 15:25 Uhr

RB Leipzig wohl bis 2020 ohne Hannes Wolf

Hannes Wolf fehlt RB Leipzig monatelang
Hannes Wolf fehlt RB Leipzig monatelang

Neuzugang Hannes Wolf wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig voraussichtlich noch länger als zunächst angenommen fehlen.

Der 20-jährige Österreicher, den die Sachsen von Red Bull Salzburg verpflichteten, rechnet nicht mal mehr unbedingt damit, in diesem Jahr für seinen neuen Verein spielen zu können.

"Mein persönliches Ziel ist es, in diesem Jahr noch mit der Mannschaft trainieren zu können", sagte Wolf im Trainingslager der Leipziger im österreichischen Seefeld.

Er geht davon aus, erst in der Rückrunde der anstehenden Saison einsatzbereit zu sein. "Wenn ich das nicht schaffe, dann wird bei der Reha etwas schiefgelaufen sein", sagte er.

Wolf hatte sich bei der U21-EM in Italien den rechten Außenknöchel gebrochen. Wie nun bekannt wurde, erlitt der Offensivspieler auch noch einen Abriss des Syndesmosebandes.

Wolf ist neben dem Brasilianer Luan Candido (Abwehr/18 Jahre) bisher der einzige Neuzugang für die Mannschaft des neuen Trainers Julian Nagelsmann.