20.07.2019 19:54 Uhr

Kovac äußert sich zu Renato Sanches

Renato Sanches soll sich beim FC Bayern durchbeißen
Renato Sanches soll sich beim FC Bayern durchbeißen

Niko Kovac hat den Verbleib von Renato Sanches beim FC Bayern München bestätigt und den Spekulationen um Offensivstar Gareth Bale ein Ende gesetzt.

"Nein", sagte der Kroate bei einer Pressekonferenz auf der US-Reise auf die Frage, ob der wechselwillige Waliser von Real Madrid in den Planungen der Bayern eine Rolle spiele.

"Ich finde diesen Spieler sehr gut, wie ich auch andere gute Spieler gut finde", sagte Kovac ergänzend zu Bale: "Ich weiß nicht, welche Gedanken er hat."

Sanches wird dagegen in der kommenden Saison definitiv für die Münchner auflaufen. "Renato Sanches bleibt", sagte Kovac. Nach einem klärenden Gespräch sei auch der zuletzt unzufriedene Portugiese wieder hochmotiviert.


Mehr dazu: So läuft der Umbruch beim FC Bayern


"Er sieht seine Zukunft hier", sagte der Trainer des FC Bayern, "deswegen bin ich davon überzeugt, dass er diese Saison mehr Einsätze bekommen wird als noch letzte Saison."

Rummenigge: Sanches kann es beim FC Bayern packen

Laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge lag den Bayern "ein lukratives Angebot für Renato vor", mit dem sich der Spieler "auch ohne Frage befasst" habe: "Aber wir glauben an ihn und daran, dass er es bei uns packen kann."

Mit Blick auf die Zukunft von Innenverteidiger Jerome Boateng sei "das letzte Wort noch nicht gesprochen", so Rummenigge: "Wir werden in aller Ruhe abwarten, wir müssen auch schauen, was noch auf dem Transfermarkt passiert. Dann werden wir mit ihm final besprechen, wie wir weiter vorgehen."