20.08.2019 08:41 Uhr

Heimlich aufgestockt! Das verdient Sancho jetzt beim BVB

Jadon Sancho ist der Überflieger bei Borussia Dortmund
Jadon Sancho ist der Überflieger bei Borussia Dortmund

Jadon Sancho vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund reichte das erste Spiel gegen den FC Augsburg, um seinen Klub einmal mehr in Ekstase zu versetzen.

Beim 5:1-Heimerfolg brillierte der Youngster mit einem Treffer und einer Vorbereitung und wurde von den begeisterten BVB-Anhängern lautstark gefeiert. 

Auch bei den Dortmunder Klubbossen kam die Sancho-Show zum Ligastart bestens an. Die Vereinsführung um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc ist offenbar so begeistert von Sancho, dass sie ihn nun mit einer ungewöhnlichen Aktion vom längerfristigen Verbleib beim BVB überzeugen wollen.

Nach Informationen der "Bild" hat sich die BVB-Führung mit Sancho auf eine Verdopplung des bisherigen Gehalts geeinigt - ohne eine Gegenleistung des 19-Jährigen! Laut dem Medienbericht verdient der Flügelstürmer nun sechs Millionen Euro im Jahr und damit genau das Doppelte wie bisher.

Das Arbeitspapier des Shootingstars läuft weiterhin bis 2022. Dass Sancho bis dahin auch wirklich bei den Schwarz-Gelben verbleibt, ist mittlerweile eher unwahrscheinlich. Zu viele europäische Top-Klubs sind bereits hinter dem englischen Nationalspieler her, zu lukrativ dürften in den kommenden Jahren die Angebote für den Teenager werden.

Zorc sind die England-Gerüchte egal

Zuletzt berichteten vor allem englische Medien über das Interesse der Manchester-Klubs United und City an Jadon Sancho. Laut "Daily Mail" peilen sowohl die Red Devils als auch die Citizens an, Sancho im kommenden Jahr zurück auf die Insel zu locken.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc reagierte zuletzt gelassen auf die Spekulationen rund um Sancho und meinte in der "Bild": "Jadon fühlt sich aktuell bei uns sehr wohl. Auf die Gerüchte aus England gebe ich eh nichts."

Die Dortmunder Fans wurden am Wochenende vom Spieler selbst besänftigt. Nach seinem zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer vor der Südtribüne klopfte sich Sancho demonstrativ auf das Vereinswappen, als wollte er zeigen: "Hey, ich bin einer von euch!" Mit doppelten Bezügen ging ihm diese Geste dann auch locker von der Hand.