20.08.2019 15:29 Uhr

Kehrtwende: BVB-Flirt Schick vor Leihe zu RB?

Patrik Schick könnte in diesem Sommer in die Bundesliga wechseln
Patrik Schick könnte in diesem Sommer in die Bundesliga wechseln

Seit Wochen steht ein Wechsel von Patrik Schick in die Fußball-Bundesliga im Raum. Der Angreifer von der AS Rom wurde sowohl mit dem BVB als auch mit dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Inzwischen hat aber anscheinend RB Leipzig die besten Karten.

Der Klub von Trainer Julian Nagelsmann plant Schick "Sky Italia" zufolge als möglichen Ersatz für Jean-Kévin Augustin ein, der dem Vernehmen nach vor einem Abschied steht. Gespräche über einen Schick-Transfer in diesem Sommer sollen bereits laufen.

Laut "calciomercato.com" arbeiten Leipzig und Rom derzeit die Konditionen eines Leihgeschäfts mit Kaufoption aus. Es heißt, die spätere Ablösesumme betrage etwa 30 Millionen Euro. Aktuell soll sich der Agent des Spielers in der ewigen Stadt befinden, um letzte Details auszuhandeln.

Schick selbst habe den Roten Bullen derweil bereits zugesagt, meldet das Portal. Der Transfer könnte schon am Mittwoch über die Bühne gehen. Zuletzt hieß es aus Italien noch, der Angreifer wolle in Rom bleiben und sich unter Trainer Paulo Fonseca einen Stammplatz erkämpfen.

Schick hat bei der Roma noch einen bis 2022 gültigen Vertrag. Nach seinem Wechsel von Genua in die Hauptstadt hatte sich der Angreifer nicht durchsetzen können. In 24 Serie-A-Spielen, 15 von Beginn an, erzielte er lediglich drei Tore.

Bis zum 2. September können in diesem Jahr neue Spieler in die Bundesliga transferiert werden, dann endet das Sommer-Wechselfenster.