14.09.2019 15:30 Uhr

Moukoko trifft erneut für die BVB-Bubis

Youssoufa Moukoko traf erneut für die U19 des BVB
Youssoufa Moukoko traf erneut für die U19 des BVB

Die U19 von Borussia Dortmund hat auch dank Super-Talent Youssoufa Moukoko den dritten Sieg im fünften Saisonspiel der A-Junioren-Bundesliga West gefeiert.

Der erst 14 Jahre alte Angreifer erzielte beim 2:0-Erfolg bei Viktoria Köln mit BVB-Legende Jürgen Kohler auf der Trainerbank den Treffer zum Endstand (72.). Es war bereits Moukokos zehntes Saisontor. Zuvor hatte Teamkollege Reda Khadra (50.) die Schwarz-Gelben auf Kurs gebracht.

"Die Kölner verfügen über ein gutes Team mit vielen interessanten Spielern. An unserem verdienten Sieg allerdings gibt es nichts zu deuteln", sagte Dortmunds Coach Michael Skibbe gegenüber den "Ruhrnachrichten".

Dank des Erfolgs verbesserte sich das Team des früheren Chefcoaches der BVB-Profis vorerst auf Tabellenplatz vier.

Auch die Dortmunder U17 feierte einen Sieg. Beim 2:0 gegen Arminia Bielefeld trafen Ken Mata (32.) und Bradley Fink (80. + 1) in Abwesenheit des verletzten Kapitäns Dennis Lütke-Frie (Hüftprobleme).

"Nach der Länderspielpause mussten die Jungs sich gegen einen unangenehmen Gegner etwas strecken, haben es aber letztendlich ordentlich gemacht", erklärte Trainer Sebastian Geppert.

In der B-Junioren-Bundesliga West bleibt der BVB dank des dreifachen Punktgewinns Tabellenführer.