18.09.2019 14:36 Uhr

Sancho äußert sich zu möglichem Abschied vom BVB

Jadon Sancho sieht seine Zukunft vorerst beim BVB
Jadon Sancho sieht seine Zukunft vorerst beim BVB

Zum Auftakt der Fußball-Bundesliga hat Jadon Sancho bei Borussia Dortmund seine starke Entwicklung der Vorsaison bestätigt. Trotz Gerüchten um einen baldigen Abschied will sich der Flügelstürmer weiter voll auf den BVB konzentrieren.

"Ich kann die Zukunft nicht vorhersehen. Ich gucke einfach von Spiel zu Spiel. Ich will einfach 100 Prozent für Borussia Dortmund geben. Ich möchte wirklich mit Dortmund Erfolg haben und natürlich auch Titel gewinnen", äußerte sich der 19-Jährige nach dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona am Mikrofon des norwegischen TV-Senders "Viasport".  

Dass er inzwischen als eines der heißesten Talente des Weltfußballs gilt, ist für den Engländer selbst nur schwer greifbar: "Es ist verrückt. Das alles ist so schnell passiert. Aber ich habe ein großartiges Team. Sie helfen mir, bescheiden zu bleiben."

In der abgelaufenen Transferperiode gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Shootingstars. Insbesondere Manchester United galt als potenzieller Abnehmer.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte sogar, dass es Kontakt zwischen Sanchos Berater und den Red Devils gegeben habe. Ein Wechsel stand aber zu keinem Zeitpunkt vor einem Abschluss. 

Zorc zementierte gegenüber "Viasport" nun nochmals, dass der BVB den Engländer nicht ziehen lassen will: "Wir haben sehr früh klar gemacht, dass wir einen Plan mit ihm haben, der nicht nur ein oder zwei Jahre bei Borussia Dortmund beinhaltet, sondern schon noch eine gewisse Weile. Es tut auch dem Jungen gut, hier um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen." 

Auch die Avancen internationaler Top-Klubs änderten für die Verantwortlichen nichts: "Dass Sancho interessant ist für die besten Klubs der Welt, liegt an seiner Stärke. Das macht uns aber nicht unruhig."