19.11.2019 12:24 Uhr

Diesen Trainer-Job kann sich Favre nicht vorstellen

Ein Job als Nationaltrainer kommt für Lucien Favre nicht in Frage
Ein Job als Nationaltrainer kommt für Lucien Favre nicht in Frage

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat ausgeschlossen, irgendwann in seiner Karriere einmal eine Fußball-Nationalmannschaft zu übernehmen.

"Nationalcoach zu sein, hat mich nie interessiert", sagte der 62 Jahre alte Schweizer der Zeitung "Tribune de Genève". Der Nachrichtenagentur "Keystone-SDA" erklärte er: "Diese Aufgabe kommt für mich nicht infrage. Das habe ich schon früher mehrfach betont. Daran änderte sich überhaupt nichts. Ich mag das Tagesgeschäft."

In der Schweiz waren zuletzt Gerüchte aufgekommen, Favre könnte ein Kandidat für die Nachfolge von Vladimir Petkovic sein, weil dessen Verbleib über das Vertragsende im kommenden Sommer hinweg unklar ist.