05.02.2020 14:10 Uhr

Darum spielt Bayern-Leihspieler Odriozola noch keine Rolle

Álvaro Odriozola hat bisher noch nicht für die Bayern gespielt
Álvaro Odriozola hat bisher noch nicht für die Bayern gespielt

Winter-Verplichtung Álvaro Odriozola wartet beim FC Bayern München noch immer auf seine ersten Einsatzminuten. Derzeit scheint es am wahrscheinlichsten, dass der Leihspieler von Real Madrid sowohl im DFB-Pokal als auch beim Bundesliga-Topspiel am Sonntag gegen RB Leipzig (ab 18:00 Uhr) nur Zuschauer auf der Ersatzbank sein wird.

Laut einem "Sport1"-Bericht sind vor allem unzureichende Trainingsleistungen dafür verantwortlich, dass Bayerns Cheftrainer Hansi Flick bislang davon absah, den 24-jährigen Rechtsverteidiger aufzustellen.

Auch am Mittwochabend beim DFB-Pokalduell gegen die TSG Hoffenheim (ab 20:45 Uhr) wird es nach Informationen des Senders keine Chance für Odriozola auf sein Startelf-Debüt im Bayern-Trikot geben. Er muss sich wohl weiterhin hinter Frankreich-Weltmeister Benjamin Pavard anstellen, der zuletzt auf der rechten Position in der Viererkette gesetzt war.

Defizite im technischen und taktischen Bereich

Sowohl im technischen als auch im spieltaktischen Bereich soll der spanische Nationalspieler noch nicht das Level erreicht haben, um sich für einen Pflichtspiel-Einsatz zu empfehlen, hieß es in dem Medienbericht weiter. Dass Flick am Sonntag ausgerechnet im Duell gegen Verfolger RB Leipzig rotieren wird, scheint da praktisch ausgeschlossen.

Bisher fiel Odriozola im Training der Münchner vor allem mit seinem Foulspiel gegen den Mannschaftskollegen Ivan Perisic negativ auf. Am Dienstag verletzte er den Kroaten nach einem Zweikampf schwer am Fuß, Perisic brach sich den Knöchel und wird wochenlang pausieren müssen.